Zum Inhalt springen

Sql?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand von euch sagen, warum man einen SQL-Server erst Instalieren muss bevor man Sage Instalieren kann!?

und kann mir jemand von euch sagen wie ein SQL-Server Funktioniert bzw. wie man bei Ihm Programmieren kann! Bitte für Anfänger erklären. Oder sagen wir mal so erklär es mir bitte als wenn ich 4 Jahre alt wäre!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sage meinst du das erp system?

naja das wird wie viele andere erp systeme eine Datenbank nutzen.

Bei der installation wird woll diese in einem DBMS angelegt.

Und wie man in sql programmiert

So nebenbei erklären wie (ich nehm mal ein du meinst den ms sql server 2005/2008) ein sql server funktioniert/aufgebaut ist, nd wie man darin programmiert (da gibts viele gebiete wo man das kann) wird woll nicht funktionieren.

ich verweis dich mal an die msdn seite, da gibt es viele webcasts zu dem thema.

auch kannst du dir nette bücher von microsoftpress über diese themengebiete kaufen.

Wenn du einen überblick brauchst, schau dir das buch "microsoft sql server 2005 oder 2008" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bitte für Anfänger erklären. Oder sagen wir mal so erklär es mir bitte als wenn ich 4 Jahre alt wäre!!!

Warum machst Du dich nicht einfach selbst bei z.B. Datenbank ? Wikipedia schlau? (Erster Treffer beim Suchwort "Datenbank" bei Google - Wow..)

Mh.. Ob ich einem/einer Vierjährigen die Programmierung, Funktion, Aufbau einer Datenbank bzw. Datenbankmanagementsystems (DBMS) erklären würde?

Nein - ich warte bis er/sie 10 ist und es sich selbst beibringen kann..

infantile Grüße

Ripper

Bearbeitet von RipperFox
Salzstreuer/-in ftw.. Immer schön gender-neutral..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit programmieren zu tun

Und wie. Ich behaupte vielmehr, dass man nur mit SQLs viele Möglichkeiten die die Datenbank bietet überhaupt nicht ausnutzt.

Ich wollte nur grob wissen, was man in einer datenbank (SQL-Server) so Programmieren kann.

Das ist ganz von der Datenbank abhängig. MSSQL bietet z.B. T-SQL an, in Oracle gibt es PL/SQL, mit dem Du so ziemlich alles machen kannst. Von Webentwicklung (Application Express), Messaging (AdvancedQueuing), diversen Administrative Tätigkeiten, bis hin zu ETL und Datenverarbeitung rauf und runter kannst damit alles machen. Über Java wird das ganze dann per CallableStatement angesprochen.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...