Zum Inhalt springen

Problem mit der Berufsschulzeit


Ikaruga

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Berufsschulzeit.

Letzte Woche war ich dort, hatte aber mein Berichtsheft auf Arbeit vergessen. So wollte ich gestern die Woche nachschreiben.

Wenn ich jetzt aber alle Wochestunden á 45 Minuten zusammenzähle, komme ich gerademal auf 23 Stunden und 30 Minuten! Doch war es nicht so, dass ich mindestens 25 Stunden in der Berufsschule sein muss?

Mein Ausbilder ist bei der Einhaltung dieser Regel sehr pingelich! Ich hätte daher theoretisch spätestens am Freitag diese 1 Stunde und 30 Minuten nachholen müssen, um auf die 25 Stunden zu kommen.

Ich hatte gestern meinen Lehrer schon eine Mail wegen diesem Problem geschrieben. Er meinte, dass die 25 Stunden schon irgendwie zusammenkommen müssen, und ich einfach die Stunden so zählen sollte, dass ich auf mindestens 25 Stunden komme. Er meinte, ich solle die Schulstunden so werten, das eine Unterrichtsstunde als eine volle Stunde gezählt wird.

Wie ist es denn nun richtig? Soll ich

a) Für jede Schulstunde 45 Minuten anrechnen (wären bei 6 Schulstunden 4 Std. und 30 Min./Tag)

oder

B) Jede Schulstunde als eine volle Stunde zählen (wären bei 6 Schulstunden 6 Std./Tag)

Wenn ich es wie bei B) rechne, also wie mein Lehrer vorgeschlagen hat, komme ich locker auf die 25 Stunden, doch so hatte ich noch nie gerechnet. Bisher nahm ich Beispiel a), und kam IMMER auch so auf die 25 Stunden. Ich kann es ja jetzt nicht einfach ändern, das fällt ja auf.

Was soll ich da jetz tun bzw. was ist richtig? Eigentlich darf ich ja die Pausen nicht mitzählen oder?

Bearbeitet von Ikaruga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...