Veröffentlicht 24. September 200816 j Hallo, Ich hoffe das ich meine Frage hier richtig stelle! Also folgendes, ich möchte (muß) programmieren in C lernen, dazu suche ich eine Entwicklungsumgebung für Win XP. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, was ich dafür alles benötige? Danke. MFG, matthias
24. September 200816 j Am einfachsten soll n Visual Studios sein, jedoch is das mit lizensen verbunden. Andere möglichkeit wäre ein eclipse so zu verbigen, das du c entwickeln kannst.
24. September 200816 j Hier sind zwei kostenlose IDEs: Code::Blocks Microsoft Visual C++ 2008 Express Code::Blocks ist möglicherweise für Einsteiger einfacher.
24. September 200816 j Ich habe weiland mit Borland gearbeitet. War auch ganz nett. Es gab von Borland ne kostenfreie IDE für C/C++. Schau mal hier. Vielleicht hilfts weiter. Gruß, bytebrain
24. September 200816 j Code::Blocks Kann ich auch nur empfehlen, nutze es selber seit einiger Zeit (in Verbindung mit dem MinGW Compiler), und kann mich nicht beklagen. Schön ist auch das man zwischen nackter codeblocks install und einer install inkl. Compiler wählen kann (spart u.U. etwas Arbeit). Syntax Highlighting, Auto Einrücken, so ziemlich alles vorhanden was das Herz begehrt ^^
25. September 200816 j Kann dir auch das kóstenlose Programm "DEV C++" empfehlen! Damit kann man sowohl C, als auch C++ Programmieren. Gibts im Internet als Download.
25. September 200816 j Kann dir auch das kóstenlose Programm "DEV C++" empfehlen!Nein, bitte nicht. Dev-C++ hat etliche Bugs und wird seit über sechs Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
25. September 200816 j Das trifft teilweise zu, aber für den Anfang schon mal besser als was was bezahlt werden muss und dann stellt man fest, dass C Programmieren doch nicht so das Wahre für einen ist!
25. September 200816 j Das trifft teilweise zu, aber für den Anfang schon mal besser als was was bezahlt werden muss und dann stellt man fest, dass C Programmieren doch nicht so das Wahre für einen ist! Alle anderen hier vorgeschlagenen IDEs sind kostenlos.
26. September 200816 j Selbes gilt für die Borland Turbo C++ Version. Aber ich persönlich würde empfehlen gerade am Anfang von großen IDEs die Finger zu lassen, das verhindert nur das du die wirklichen Konzepte der Sprache begreifst.
26. September 200816 j Weil es bisher noch nicht genannt worden ist: Eclipse C/C++ Development Tooling - CDT Habe ich vor einiger Zeit mal verwendet und machte einen vernünftigen Eindruck.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.