Zum Inhalt springen

Cisco Catalyst 2900 XL Factory Default


IT-Tollpatsch

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn auf auf dem Switch per Console verbunden bist dann sollte es so ausschauen

Switchname>

jetzt gibst du ein

enable und dann enter

Hier sollte nun entweder ein Passwort abgefragt werden, oder aber sich der Prompt ändern in

Switchname#

Wenn du die Raute siehst bist du im "Priviligierten Modus"

Hier hast du jetzt die möglichkeit die Befehle abzusetzten wie zb dein gewünschter

erase startup-config

Es sollte bei dir also folgendermaßen auf der Console ausschauen

Switch>

Switch>enable

Passwort:....

Switch#

Switch#erase startup-config

Switch#reload

Dannach startet der Switch neu und hat die Einstellungen des IOS Files welches auf dem Router drauf ist.

PS: Dein Invalid Marker heißt nur, das an dieser stelle der Abgesetzte Befehl fehlerhaft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Consolenkabel dran

2) Stromkabel ab

3) Stromkabel wieder dran und gleichzeitig den MODE Button am Switch gedrück halten

4) Wenn der Switch> Prompt kommt schauen obs geklappt hat

So und jenachdem welches Model du hast hier die Action wie lange du die Mode Taste drücken musst

Catalyst Switch Series

LED Behavior and Mode Button Release Action

2900XL, 3500XL, 3550

Release the Mode button when the LED above Port1x goes out.

2940, 2950

Release the Mode button after approximately 5 seconds when the Status (STAT) LED goes out. When you release the Mode button, the SYST LED blinks amber.

2960, 2970

Release the Mode button when the SYST LED blinks amber and then turns solid green. When you release the Mode button, the SYST LED blinks green.

3560, 3750

Release the Mode button after approximately 15 seconds when the SYST LED turns solid green. When you release the Mode button, the SYST LED blinks green.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webinterface? :confused:

Was meinst du denn damit?

Schau dir mal die vlan database an. Dort solltest du die vlans löschen können. Dort einfach alle Ports wieder vlan1 zuordnen.

Falls alles auf die defaults zurückgestellt werden soll, einfach die startup-config erasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im enable modus "banner motd" eingeben.

z.B.

banner motd ^CC

**************************************

* *

* ACHTUNG, dies ist ein Switch von *

* Testperson *

* *

* Missbrauch verboten! *

*====================================*

* ----- Überwacht by Testperson ---- *

**************************************

^C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freak One, wenn ich "banner motd" eingebe kommt immer das mim Invalid....! :( Mach ich i-wie was falsch oder so, ich bin im enable modus, das erkenne ich durch Switch#. Aber irgend wie funkt. des ned.

Des was du geschrieben hast ist genaus das was ich gesucht habe - wenn ich des mit Copy und Past mach gehd des ned in die Konsole und immer wenn ich Enter drücke kommt wieder Invalid.... weil der des als Eingabe erkennt, wie gehd des, bitte um ausführliche Antwort, hab heute wieder ein tag wo ich für sowas länger brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich denke ich mal "banner", was du da meinst und kann im globalen Konfigurationsmodus (conf t) eingestellt werden.

Man sollte dort verschiedene Nachrichten für die verschiedenen Zwecke. motd, spezielle login-message für telnet o.ä.

Mit "banner ?" kriegst du die Übersicht im globalen konfigurationsmodus.

[edit]

Upps - ich sollte auch mla auf abschicken klicken, statt das hier ne halbe Stunde rumhängen zu lassen. :rolleyes:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...