Zum Inhalt springen

DSL...sehr seltames Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

Ich habe ein kleines Problem und weiss einfach nicht weiter.

Wir haben in einer Niederlassung bei uns den DSL-Anschluss von A-DSL auf S-DSL umstellen lassen und haben auch die Zugangsdaten bekommen.

Soweit alles ok.

Nun kommt das gute Problem.

Ich habe mich direkt an das DSL Modem geklemmt und versucht über DFÜ eine Verbindung herzustellen. Geht nicht.

Habe dann mit der T..... den Benutzernamen überprüft. Alles korrekt.

Nun habe ich erneut mit der T..... telefoniert.

Folgendes haben Sie getestet:

- Modem erreichbar - OK

- Leitung hat Sync - OK

- Modemkonfiguration - OK

- usw.

Kurz gesagt: Seitens der Telekom alles ok. Nun habe ich einmal das Kennwort ändern lassen um auszuschließen das dieses evtl. falsch sein könnte. Fehlanzeige. Geht trotzdem nicht.

Langsam bin ich und die Techniker der T..... Ratlos.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

(T.... ist der Provider)

Vielen Dank

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch schon überprüft, ob du evtl zu viele falsche Einloggversuche ausgeführt hast und das daher gesperrt ist nun? Weiss nicht, ob das bei SDSL auch ist, aber bei ADSL bei der Telekom wird nach 3 oder 5 Versuchen ohne erfolgreichen Login der Account ersteinmal gesperrt.

Ansonsten - hast du eine feste IP eingestelllt, oder bekommst du eine zugeteilt per DHCP?

Was für ein Modem ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfen ob das Modem S-DSL überhaupt kann.

T... auch Provider? Ich gehe mal davon aus dass du bei einem S-DSL Anschluss Kunde von T-Sys... ;) bist, richtig?

Wenn seitens der T-Technik-Hotline alles ok ist dann mal bei T-On oder direkt T-Sys anrufen und die Loginversuche prüfen lassen.

Klingt schwer nach nem gesperrtem Account

Wenn du über DFÜ anwählst kannst du dir ja ein Log anzeigen lassen. Was sagt das denn so?