Zum Inhalt springen

DSL...sehr seltames Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

Ich habe ein kleines Problem und weiss einfach nicht weiter.

Wir haben in einer Niederlassung bei uns den DSL-Anschluss von A-DSL auf S-DSL umstellen lassen und haben auch die Zugangsdaten bekommen.

Soweit alles ok.

Nun kommt das gute Problem.

Ich habe mich direkt an das DSL Modem geklemmt und versucht über DFÜ eine Verbindung herzustellen. Geht nicht.

Habe dann mit der T..... den Benutzernamen überprüft. Alles korrekt.

Nun habe ich erneut mit der T..... telefoniert.

Folgendes haben Sie getestet:

- Modem erreichbar - OK

- Leitung hat Sync - OK

- Modemkonfiguration - OK

- usw.

Kurz gesagt: Seitens der Telekom alles ok. Nun habe ich einmal das Kennwort ändern lassen um auszuschließen das dieses evtl. falsch sein könnte. Fehlanzeige. Geht trotzdem nicht.

Langsam bin ich und die Techniker der T..... Ratlos.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

(T.... ist der Provider)

Vielen Dank

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch schon überprüft, ob du evtl zu viele falsche Einloggversuche ausgeführt hast und das daher gesperrt ist nun? Weiss nicht, ob das bei SDSL auch ist, aber bei ADSL bei der Telekom wird nach 3 oder 5 Versuchen ohne erfolgreichen Login der Account ersteinmal gesperrt.

Ansonsten - hast du eine feste IP eingestelllt, oder bekommst du eine zugeteilt per DHCP?

Was für ein Modem ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfen ob das Modem S-DSL überhaupt kann.

T... auch Provider? Ich gehe mal davon aus dass du bei einem S-DSL Anschluss Kunde von T-Sys... ;) bist, richtig?

Wenn seitens der T-Technik-Hotline alles ok ist dann mal bei T-On oder direkt T-Sys anrufen und die Loginversuche prüfen lassen.

Klingt schwer nach nem gesperrtem Account

Wenn du über DFÜ anwählst kannst du dir ja ein Log anzeigen lassen. Was sagt das denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja das Modem kann SDSL und der Account ist auch nicht gesperrt...

Benutzernamen etc. sind alle korretk...

Ich hab glaube ich schon jeden Kollegen bei T-Sys..durch...Alle sagen das selbe -.-

Also ich habe es mit anderen Zugansdaten versucht (Auch SDSL) dort klappt es...

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich offen ;-)

Vis dahin..Vielen Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Also ich habe es mit anderen Zugansdaten versucht (Auch SDSL) dort klappt es[...]
Na wenn es mit anderen Zugangsdaten am selben Anschluss funktioniert, dann kann man doch schon alles andere ausschliessen. Dann muss es doch an deinen Zugangsdaten oder Einstellungen liegen, oder daran, dass der Account deaktiviert ist.

Hast du explizit gefragt, ob der Account wegen zu vielen inkorrekten Einloggversuchen gesperrt ist? Da bringt es dir nach den 5 mal nichts, wenn du dann auf jeden Fall die richtigen Daten drin hast. Gesperrt ist gesperrt.

Ich frage mich nur grad, ob bei der Telekom die Zugangsdaten nicht an einen festen Anschluss gebunden sind...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch mal explizit alles was der Rechner bei der Einwahl tut ausgeben. Ich tippe, wenn auf ein PPPoE Problem. Unter OSX / Linux kann ich mir jeden Schritt ausgeben lassen, dann kann ich doch schon einmal sehen, wo es hängen könnte (bei mir war letztes ein PPPoE Problem, mein Rechner hat wegen falscher Einstellung beim Provider immer das Kommando zum Abbrechen bekommen, aber nachdem ich dem Techniker genau gesagt hatte was der Fehler war, war das Problem in 30min behoben)

Log bitte anschauen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was bei den Zugangsdaten alles freigeschaltet werden muss bei der Telekom, aber nur weil du dich richtig im Kundencenter einloggen kannst, heisst das ja noch nicht, dass die Daten dort auch für die Einwahl über SDSL darüber freigeschaltet sind.

Ich weiss z.B. von einem anderen Provider, dass es explizit noch ein Häkchen gibt, ob sich mit den Daten übers Netz eingeloggt werden darf oder nicht. Das Häkchen wird dann einfach entfernt, wenn der Kunde mal nicht zahlt. Einloggen in die Weboberfläche kann er sich mit seinen Zugangsdaten aber dennoch noch dann.

Was sehen sie denn auf ihrer Seite? Also die sollten ja auslesen können, welchen Fehler ihr Equipement auswirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meinten das alles korrekt ist von Ihrer Seite...Sie kommen aufs Modem usw. . Sie sehen nicht das ich mich versuche mit falschen Benutzerdaten anmelde.. also Seitens des Providers soll alles ok sein...

Aber ich habe eigentlich auch nur noch die Lösung der Benutzerdaten...anders kann es ja nicht mehr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sie denn überhaupt, dass du versuchst dich einzuloggen? Falls nein, gehen die Einloggversuche gar nicht erst bis zum BRAS durch, sondern gehen vorher schon verloren oder werden abgeblockt.

Vielleicht muss da noch etwas angepasst werden durch die Änderung von ADSL zu SDSL.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, dass du die benutzerdaten für das t-online eigene einwahlprogramm bekommen hast? meine erfahrung mit t-online a-dsl war so, dass ich zuerst das "pppoe"-protokoll brauchte, wo der login den man dann einträgt ca so aussieht: "kundennummer@t-online.de".

sieht deine kennung so ähnlich aus?

hast du es denn schon mit der t-online software versucht?

versuch es erst mal mit den login-daten, die du per brief bekommen hast:

Software 6.0 - Software-Paket

das t-online deine login fehlversuche nicht erkennt, liegt wahrscheinlich dadran, dass du ständig die falsche Kennung eintipperst und t-online das dann nicht deinem account zuordnen kannst :)

Edit:

hier noch eine Anleitung, falls du es über DFÜ probieren möchtest

PPP-Zugang über T-Online

Bearbeitet von lynxian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen ganz anderen Verdacht:

Die anderen zugangsdaten, mit denen du getestet hast waren ADSL-Zugangsdaten nehme ich an?

Ich gehe mal davon aus, wenn es so war, dass dein Anschluss verschaltet ist, weil ADSL-Zugangsdaten sind nicht Anschlussgebunden, SDSL, glaub ich, schon.

Um dies jetzt überprüfen zu können, ruf doch mal an und zieh den modemstecker aus der Dose, sodass das net mehr sync. sein kann. Ich würde drauf wetten, dass die trotzdem noch ne sync. Leitung Messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...