Zum Inhalt springen

1,3 GHz auf 400 Mhz runtertakten


Systemhacker

Empfohlene Beiträge

Also wenn dein Rechner bei Programmen oder Spielen zu schnell läuft dann epfehle ich dir Slowdown...

Damit wird dein Prozessor so "abgelenkt" das er die Anwendung langsamer berechnet... sollte das Programm nicht direkt helfen kann man es auch mehrmals ausführen und den Effekt damit Verstärken...

BTW: Kann das jetzt mal jemand nach Windows/Software verschieben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Mainboard-Hersteller (zB Gigabyte) bieten Software an, mit der man die Prozessorgeschwindigkeit unter Windows einstellen kann.

Der Vorteil: Man kann eine höhere Geschwindikeit einstellen, und wenn diese nicht läuft bzw das System instabil ist, werden die alten Einstellungen einfach neugeladen.

Der Nachteil: Man braucht ein Board des entsprechenden Herrstellers.

PS: stand letztens vor dem gleichen Problem als ich ein älteres Spiel (Commandos) auf meinem 1,4TH laufen lassen wollte (zu schnelle Soldaten ;) ).

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Dezember 2001 09:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von kim² ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...