Zum Inhalt springen

Virtual PC Problem


x3me

Empfohlene Beiträge

Hi,

also hab folgendes Problem.

Hab bei mir in der Firma Windows 2000 am laufen und ein Windows XP in Virtual PC für den Fall der Fälle auch laufen.

Nun hab ich meinen Chef endlich soweit,das ich mir WIN XP auf die Kiste machen darf,

und da würde ich gerne das XP aus Virtual PC Verwenden

weil das ist schon soweit eingerichtet und upgedatet und mit allen Programmen versehen

geht das?

also quasi vhd in rhd(real hard disk):P

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, du müsstest alle Dateien aus der Imagedatei auf eine andere Festplatte bekommen, was ja erstmal nicht das Problem sein sollte und dann brauchste natürlich auch den Bootsektor, den es beim "normalen kopieren" nicht mit übernimmt, welchen du aber auch mit der Reparaturkonsole von der Windows-XP Installations-CD neu schreiben lassen könntest.

Wenn das geht, wirst du wahrscheinlich Bluescreens beim booten bekommen, weil die Treiber nicht mehr stimmen... Vermutlich wirst du den Controller-Treiber für die Festplatten zurücksetzen müssen (wie als wenn man das Mainboard getauscht hätte bei einem nicht-virtuellen PC), da kann ich aber nicht sagen, ob das schon reicht, weil der Unterschied zwischen "virtueller Hardware" und richtiger Hardware schon gravierend ist.

Ich denke am einfachsten geht es, wenn du mit einer Disk-Cloning-Software die Virtuelle Maschine startest und dann damit ein Image der virtuellen Platte ziehst (mit der Software eben) und dann spielst du das Image auf eine richtige Platte wieder ein. So sollte zumindest der Bootsektor mit "kopiert" werden-

Aber vielleicht erzähle ich dir auch gerade den größten Hafer und gibt irgendeinen anderen grund, warum es nicht geht :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir würde da keine festgeschriebene Methode einfallen.

Als Cloning-Software würde ich Clonezilla empfehlen. Diese ist dann während des ausführens vielleicht etwas kryptisch, aber wenn du genau ließt, was er jetzt von dir wissen will, dann funktioniert das schon. Außerdem ist es kostenlose Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige saubere Weg ist die Neuinstallation (mit Übertragen der Einstellungen), da sonst Treiber, Systemdateien, ... der alten (virtuellen) Hardware übrig bleiben können. Ein solches System könnte evtl. stabil laufen - sogar recht lange. Nur dann, wenn der Fall der Fälle mit Zeitdruck eintritt, treten Fehler auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auf keinen fall machen, da innerhalb des virtuellen systems eben nur die treiber für die virtuelle hardware implementiert sind.

grössere probleme hättest an der stelle schon, wenn sich der HAL ändert. Sprich die Virtuelle Kiste ist noch als APM System installiert, während die Hardware ACPI ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...