Zum Inhalt springen

Eure aktuellen Aufgaben :)


benny1452

Empfohlene Beiträge

hi,

mich interessiert gerade mal so was ihr so alle so für Aufgaben in eurer Ausbildung gerade erledigt:D

Ich habe schon seit der letzten Woche die Aufgabe eine Sicherung von einer Systempartition vom Server über das Netz auf einen anderen zu sichern.

Nachdem ich mich durch hunderte C`ts gewühlt habe und sämtliche Programme ausprobiert hatte bin ich am Ende bei Knoppix stehen geblieben....

Nach unzähligen Versuchen die Festplatte zu mounten, den Befehl für unseren Raid-Controller Treiber mir zusammzusuchen und und und ...habe ich es heute endlich geschafft :D

Also ich bin mal gespannt :P

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich hab die woche die aufgabe bekommen, eine neuere version unserer softwareverteilungssoftware (lustiges wort) in einer virtuellen umgebung zu testen und nach erfolgreichem test bei einem anderen physischen server zu migrieren (alter anwendungsserver, auf dem intranet und sonstige software läuft hat auf c: nur noch 200 mb frei, da wirds zeit :D

also erst mal in alles einlesen und die funktionen eine nach der anderen kennen lernen...endlich mal ne spannende und herausfordernde aufgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan die Aufgabe eine Eierlegende Wollmichsau zu entwickeln ;-)

Mein Ausbilder möchte eine Anwendung mit der Netzwerkgeräte (Bildschirm,Drucker,Rechner,Telefon etc.) Kartografiert werden können, Inventarisiert, verwaltet und gepingt werden können.

Hoffe das ich bald damit fertig werde langsam nervst -.-

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich eigentl meistens selber beschäftigen.. hab schon die programmiersprachen javascript und java gelernt und jetzt bin ich gerade beim grundbuch iseries für einsteiger (also rpg)... manchmal darf ich einkaufen gehn oder zugtickets buchen.. schon ziemlich langweilig..

müsst ihr euch auch oft selber beschäftigen oder habt ihr IMMER ne aufgabe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte aufgabe:

mit der gruppe eine html-page(1 gruppen- und je 1 persönliche seite) selbsständig planen, konstruieren, präsentieren, bissl noch in css & javascript einlesen (habe 0 html-kenntnisse usw.^^, programmieren hatte ich bisher eher weniger, mit html eigentlich noch nie richtig...) und später regelmäßig warten und erweitern. also insgesamt projektmanagement. war ein gruppenprojekt mit zusätzlicher einzelarbeit.

nächste woche dann seminar über "grundlagen des rz-betriebs" ;)

praktische arbeiten gibts bei mir erst im januar. lt. azubis aus den jahrgängen davor hab ich dann wohl uhd (user help desk) und noch so einiges anderes, was mir a nicht mehr einfällt und b lass ich mich dann überraschen :cool:

das projekt war etwas zu klein dimensioniert, d. h. zuviele leute für zu wenig arbeit. also wir mussten uns noch arbeit schaffen. da wir aber nächste woche berichtsheftkontrolle haben, hatten einige etwas zu tun ;) aber sowas wie buchen oder einkaufen eigentlich gar nicht. aber ein bissl leerlauf war ab und zu dabei, aber weitesgehend gabs imer etwas zu tun.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ziehen bei uns intern jede Menge Mitarbeiter von einem Arbeitsplatz zum anderen um. Und weil unsere Telefone arbeitsplatzbezogen sind, muss ich aktuell mind. 1x täglich Kabel im Serverraum und an den Arbeitsplätzen umstecken. Außerdem sind Tonerwechsel, Papierstaubehebungen und kleinere Aufgaben die Regel.

Insgesamt muss ich also momentan keine schwierigen Sachen bewältigen, aber wenn man die nicht sorgfältig macht, dann können die Mitarbeiter nicht telefonieren -> wäre doof. :D

Dann fallen momentan häufig noch PCs an, die neu installiert werden müssen. Aber mit einer unattended Installation sowie automatisierten Softwareinstallationen ist das eher eine Zwischendurch-Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...