Zum Inhalt springen

RAM Erweiterung bei Notebook ==> Bluescreen


ItsMe84

Empfohlene Beiträge

[...]jetzt weiß ich wieder, warum ich dem Forum fern geblieben [...]
Weil du dich direkt angegriffen fühlst, wenn dich jemand auf den offensichtlichen Grund des Problems hinweist? ;)

Leider startet das Notebook bereits neu bevor ich mir den Bluescreen näher ansehen kann.[...]
Dann deaktiviere mal, dass der PC bei Bluescreens automatisch neu startet. Das geht so:

--> Start

--> Systemsteuerung

--> Leistung und Wartung

--> System

--> Jetzt wählt man den Kartenreiter „Erweitert“

--> Jetzt wählt man die Einstellungen des Menüpunktes Starten und Wiederherstellen aus. Das neue Fenster Starten und Wiederherstellen öffnet sich.

--> Nun deaktiviert man unter dem Punkt „Systemfehler“ den automatischen Neustart

--> Jetzt bestätigt man die geänderten Einstellungen mit OK und der automatische Neustart ist deaktiviert. :-)

Danach sollte der Rechner eigentlich beim Bluescreen stehen bleiben, so dass du ihn komplett lesen kannst.

[edit]

Also alte RAMS rein, starten und das umstellen, runterfahren und mit den neuen RAMs wieder starten.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das BIOS den RAM korrekt anzeigt wird das Notebook wohl 2GB nicht unterstützen (hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Notebook).
Laut Hersteller geht das aber sehr wohl. (Siehe Link oben)

Nur weil DEIN Notebook das nicht konnte (wird wohl ein anderes Modell gewesen sein, denke ich mal), kannst du deswegen nicht verallgemeinern, dass das bei keinem gehen würde.

Wenn der Hersteller angibt, dass es geht, dann geht es normalerweise auch - nur halt nicht immer mit jeden RAMs.

Vielleicht gehen nur Single Sided RAMs und keine Double Sided Module. Oder das Notebook will mit genau diesen RAMs nicht zusammenarbeiten. Oder die RAMs sind defekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...