Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Repeater für Fritz Box Fon WLAN

Empfohlene Antworten

Hallo,

mir wurde in einem anderen Forum folgendes gesagt:

Als Repeater benutzt Du am Besten ebenfalls ein Gerät von AVM, da sich dieses perfekt mit dem Router versteht und eine sichere Verschlüsselung ermöglicht. Da der Repeater von AVM noch nicht erhältlich ist, musst Du mit einer Fritz!Box vorlieb nehmen. Diese braucht an ihrem Aufstellungsort nur Strom.

Jedoch habe ich das: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=pd_ts_ce_42?ie=UTF8&s=ce-de

in Amazon gefunden?

Würde das die Reichweite erhöhen?

LG

Master123of

Bearbeitet von Master123of

die frage ist bei dem produktnamen

AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von W-LAN Netzen

etwas .. sinnbefreit :D

nen repeater nimmt das wlan signal an und sendet es erneut aus. da der repeater im idealfall kurz vor der reichweitengrenze des bestehenden wlans steht, verdoppelts du also die (theoretische) reichweite.

allerdings halbierst du auch die mögliche datendurchsatzrate!

Ja nun gut lesen kann ich auch :D

Der Post den ich gequotet habe hatte mich nur verunsichert ob es nurn wirklich kompatibel ist :)

Der Post den ich gequotet habe hatte mich nur verunsichert ob es nurn wirklich kompatibel ist :)

Da würde ich mal auf die Homepage von AVM gehen und mir das Handbuch von dem Repeater durch lesen. Da steht bestimmt drin mit wem der kompatibel ist.;)

Da er WLAN im Modus 802.11g und 802.11n kann, wird er wohl mit allen Geräten des Herstellers arbeiten, die einen der beiden Modi unterstützen. Evtl müssen die Geräte aber noch eine neue Firmware draufbekommen, damit sie problemlos mit dem Repeater mit WPA-Verschlüsselung zusammenarbeiten.

Wenn Master123of mal sagen würde, was für ein Modell er hat, könnte man ihm evtl auch sagen, ob es funktioniert.

Wie unaufmerksam von Master123of :rolleyes:

Ich glaube ich habe die "FritzBox FonWLAN 7050"

Ich glaube die neuste die es gibt

Das wäre dann also die version Firmware Version 14.04.33 vom 14.5.2007. Aber glauben ist nicht wissen. Schau es doch einfach mal nach...

Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die FB den Repeatermodus mit WPA-Verschlüsselung gar nicht, sondern nur mit WEP-Verschlüsselung. Repeatermodus mit WPA-Verbindung kam bei der Fritzbox7170 ja glaube ich auch erst später als die Firmware für die 7050.

Bearbeitet von Crash2001

Ja schon aber selbst wenn es eine ältere "wäre" könnte ich die neuste ja einfach drauf tun oder nicht?

Also mit meiner Hardware + aktuellster Firmware (bei bedarf update ich) kann man diesen Repeater verwenden um sein WLAN auszubauen?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.