Zum Inhalt springen

PC selber zusammenbasteln


lpd

Empfohlene Beiträge

PC - 100 RAM's würde ich mir nicht mehr kaufen, die mit 133 MHz kosten nicht viel mehr und sind abwärts kompatibel. Bei der CPU ist es wichtig was du machen willst. Celeron und Duron sind imho nicht so gut für die neueren Spiele geeignet, da der Cache zu klein ist. Empfehlen würde ich dir aber auch AMD zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr es alle so nötig einen neuen rechner zu kaufen, dass ihr alle überlegt den speicher aufzurüsten oder gar einen neuen rechner kaufen.

ich würde damit noch mindestens bis mitte 2001 warten und so lange verfolgen, was der ddr- speicher so noch alles leisten kann.ist im moment zwar nur ein paar prozent schneller als pc133 oder pc800 (kommt auf die Aufgaben an), soll aber auch bei einigen anwendungen langsamer sein als pc133. das schein aber am protottypen status zu liegen.

allerdings wenn ihr noch immer mit 100 mhz um die ecke kommt, auf alle fälle zu schlägen und die billigen sdrams mitnehmen.

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch bis bis ins Jahr anno dazumal warten und mir dann den Intel CMXII kaufen der ist mit sicherheit schneller als die heutigen CPU's... mag ja alles sein aber einen neuen Rechner kauft man sich dann wenn man ihn braucht... denn eine Woche später ist grundsätzlich neue Hardware verfügbar die imnmer besser ist als das wass man gekauft hat... so is das halt in der Computerbrance... und wenn du mir hier vorschlägt noch ein halbes Jahr zu warten... naja wer die Zeit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thedirtydog

Ja und dann wartest du wieder ein halbes Jahr oder wie??

Auf Deutsch Du wartest immer. Auch ne Lösung. Das beste daran ist man spart Geld. biggrin.gif

Aber hör mal zu dann kannste auch Kloputzer werden. Da ändert sich villeicht aller 5 Jahre was, wenn die neuen WischDIN-Normen rauskommen. biggrin.gif

In dieser Branche ist das nun mal so, damit solltet Ihr euch abfinden.

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, ich warte solange? Wohl eher weniger, denn sonst hätte ich dieses Thema

bestimmt nicht eröffnet, oder ? smile.gif

PS:Ich habe nicht gesagt, dass ICH glaube, dass bei 4 GH Schluss ist.

PPSS: Die 4 GH könnten bereits in 24 Monaten

erreicht sein.

[Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 10. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...