Zum Inhalt springen

Zeugnis selbst schreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da in unserer mini firma die personalabteilung aus azubis besteht möchte ich gern mein zeugnis selbst schreiben. auch weil ich mich mit meinem neuen vorgesetzten nicht verstehe und er dafür gesorgt hat das mein arbeitsvertrag beendet wurde, möchte ich mich auch von ihm nicht bewerten lassen (er ist erst seit 4 monaten in der frima).

ich denke ich hab mir jetzt aus dem internet (mit übereinstimmung meiner anderen zeugnisse) schon einiges zusammengeschrieben. jetzt weiss ich nicht ob ich meine tätigkeitsfelder gut formuliert hab und wir haben im prinzip 2 firmen für die ich auch zuständig war. nur aus kostengründen wurde ich im juli auf die andere umgeschrieben vertragstechnisch. deshalb muss ich mir auch 2 schreiben aber wie man so etwas formuliert in dem 1. zeugnis weiss ich gar nicht. kann mir da evtl. jemand helfen?

zu meinen tätigkeiten: ich hab 4 ms server administriert (server 2003 + 1 terminalserver), Hard-Sofwarebeschaffung selbst getätigt, den internen support für server und mitarbeiter gemacht, die telefonanlage betreut. mich um die handy verträge gekümmert, standleitungen organisiert, einen externen standort in münchen mitbetreut, PCs/Notebooks installiert, blackberry server administriert, bei einem kompletten hardware tausch mitgearbeitet -> umstellung von client/server zu terminalserver, austausch der telefonanlage und einführung von ms crm.

so das war so die eine firma.

in der anderen.

leider noch nicht ganz selbständige betreuung der terminalserver 2008 umgebung (3 physikalische maschinen und 12 vmware server) da das projekt noch nicht abgenommen ist nur der beschränkte zugriff bzw. kurzzeitiger adminzugriff. der allgemeine support bleibt und die installation von notebooks. beschaffung durfte ich dann eigentlich nicht wirklich machen (dank meines neuen chefs, das wären nämlich aufgaben für führungskräfte)

also falls mir jemand mit der formulierung der tätigkeitsfelder helfen könne wäre das super. falls noch infos fehlen einfach bescheid geben.

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die erste firma, hier fehlt mir der satz für den übergang zur anderen firma:

Frau xx, geboren am xx, trat am 01. September 2007 als Systemadministratorin in unserem Unternehmen ein.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

• Service Desk (Anwendungsbetruung und Problemanalyse)

• Eigenständige Administration des Windows-Netzwerks mit 4 Servern

• Eigenständige Administration des Blackberry Enterpriseservers

• PC und Notebook-Konfiguration

• Notwendige Anpassung der Internet-Seite

• Betreuung der Telefonanlage

• Selbständige Hardware- und Softwarebeschaffung

• Eigenverantwortliche Betreuung von einem externen Standort

• Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten (Umstellung der Serverlandschaft von Microsoft Client/Serverprinzip zu Microsoft Terminalserver, Austausch der Telefonanlage, Einführung von Microsoft CRM)

Frau xx zeigte stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und verfolgte die Lösung auftretender Probleme in ihrem Aufgabenbereich mit großer Zielstrebigkeit. Dank ihrer umfassenden Fachkenntnisse konnte sie alle Herausforderungen in ihrem Fachbereich gerecht werden. Sie verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe, ist flexibel und auch in Stresssituationen stark belastbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Systematik, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Die Leistungen von Frau xx waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets höflich, korrekt und kooperativ, zu ihren Kolleginnen und Kollegen freundlich und hilfsbereit.

und das ist dann die letzte firma, da unterscheidet sich nur das eintrittsdatum das war dann der 1. juli 2008 und das aufgabenfeld:

• Service Desk (Anwendungsbetruung und Problemanalyse)

• Betreuung und Administration des Windows-Netzwerks mit 15 Servern auf VMWare Basis

• Notebook-Konfiguration

• Notwendige Anpassung der Internet-Seite

• Betreuung der Telefonanlage

• Selbständige Hardware- und Softwarebeschaffung

• Eigenverantwortliche Betreuung von einem externen Standort

für verbesserungen bin ich auf alle fälle dankbar :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Attribute Eigenständige, Eigenverantwortliche, Selbständige beim Aufgabengebiet ziemlich "komisch". Wenn es ein Azubizeugnis wäre, dann könnte man es evtl. verstehen, aber als normaler Angestellter sind das doch Selbstverständlichkeiten, die nicht extra betont werden müssen.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...