Zum Inhalt springen

Hilfsmittel Abschlussprüfung


ChopChopMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

1.) was haltet Ihr davon:

Schablone für Datenverarbeitung Christiani Shop

Angeblich nützlich für PAP - ERM etc.

lohnt sich sowas für die Abschlusspfrüfung hinsichtlich Erkennbarkeit und Zeitersparnis ?

und

darf man sowas überhaupt in der Abschlussprüfung hernehmen???

Würd mich über eure Kommentare freuen.

und nun zu

2.)

lohnt es sich auf die neuese Ausgabe vom IT-Handbuch zu warten?

welche Infos darf man ins IT-Hanbuch schreiben?

Sind Post-Its zur Stellenmarkierung bestimmter Themen erlaubt?

und sind Markierungen mit Textmarkter u. ä. erlaubt?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Mercy schon mal.

Lg,

ChopChopMaster

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Buch kaufen: Macht meiner Meinung nach wenig sinn... so richtig viel Zeit zum gucken gibs eh nicht.

Makierungen, Postits etc. : IHK fragen, sicher ist sicher. Ich durfte Postits verwenden. Wie es mit selbst reinschreiben aussieht weiss ich nicht... finds nur kritisch, dass auch im buch manchmal recht grobe fehler auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Einladung ein offizielles Schreiben der IHK bekommen, was erlaubt ist.

Demnach sind Fähnchen, PostIts etc zum schnellen Auffinden völlig legitim und auch Eintragungen, soweit diese sich auf Ergänzungen beschränken (fiktives Beispiel war dabei, dass man Infos zu USB 3.0 reinschreibt, weil das in der letzten Auflage noch nicht drin ist). Ausdrücklich ausgeschlossen waren Lösungen vergangener Aufgaben.

Ich würds einfach nicht übertreiben und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Einladung ein offizielles Schreiben der IHK bekommen, was erlaubt ist.

Demnach sind Fähnchen, PostIts etc zum schnellen Auffinden völlig legitim und auch Eintragungen, soweit diese sich auf Ergänzungen beschränken (fiktives Beispiel war dabei, dass man Infos zu USB 3.0 reinschreibt, weil das in der letzten Auflage noch nicht drin ist). Ausdrücklich ausgeschlossen waren Lösungen vergangener Aufgaben.

Ich würds einfach nicht übertreiben und gut.

Von IHK zu IHK unterschiedlich, daher bitte nicht verallgemeinern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schablone dürfte es keine Probleme geben (wobei sich auch mir der Sinn nicht ganz erschließt) - trotzdem sollte man solche Sachen (wie auch Eintragungen im IT-Handbuch) immer mit der zuständigen IHK abklären, am besten schriftlich.

Beim IT-Handbuch würde ich immer die aktuellste Ausgabe wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute.

Des mit der Schablone hab ich zufällig gefunden und mich gefragt ob man sich damit vielleicht Zeitersparnis verschaffen kann bzw. sicher stellt, dass nicht die falschen Symbole interpretiert werden können falls ma ne Sauklaue hat.

Wegen dem IT-Handbuch:

ich hab noch die 4. Auflage

5. is schon raus und die 6. soll anscheinend im März kommen. Von euch weiß nicht zufällig jemand wie graviered die Unterschiede sind oder?

Hab auch im Mai die Prüfung (IHK Bayern), deswegen auch nochmal an dieser Stelle, wenn einer von euch alte Prüfungen hat würds mich freuen wenn ihr mir die evtl. schicken könnt für AEler.

Mercy

ChopChopMaster@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...