ChopChopMaster Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo Zusammen, 1.) was haltet Ihr davon: Schablone für Datenverarbeitung Christiani Shop Angeblich nützlich für PAP - ERM etc. lohnt sich sowas für die Abschlusspfrüfung hinsichtlich Erkennbarkeit und Zeitersparnis ? und darf man sowas überhaupt in der Abschlussprüfung hernehmen??? Würd mich über eure Kommentare freuen. und nun zu 2.) lohnt es sich auf die neuese Ausgabe vom IT-Handbuch zu warten? welche Infos darf man ins IT-Hanbuch schreiben? Sind Post-Its zur Stellenmarkierung bestimmter Themen erlaubt? und sind Markierungen mit Textmarkter u. ä. erlaubt? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mercy schon mal. Lg, ChopChopMaster :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
electromaster Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 das ist schwachsinn du weißt doch vorher nicht, wie breit ein Element sein muss, damit der Text reinpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChopChopMaster Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 naja des schon aber mir gehts ja darum ob die schablone überhaupt nen sinn machen würde weil wenn es gute Gründe gäbe sie zu haben müsste man halt kleiner in die Kästchen schreiben wenns is... Aber du meinst net, dass sie einen Sinn hat in der AP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playback Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 sobald die formen zu groß für den verfügbaren platz sind, hast du n problem. Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Nutz die Zeit (falls du denn welche über hast) lieber für was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrischB Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Was meint ihr denn zu seiner 2ten Fragen wegen des Handbuches? Diese Frage stell ich mir auch. Habe meine Prüfung im Mai. Mein aktuelles Buch hab ich vor einem Jahr gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playback Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Neues Buch kaufen: Macht meiner Meinung nach wenig sinn... so richtig viel Zeit zum gucken gibs eh nicht. Makierungen, Postits etc. : IHK fragen, sicher ist sicher. Ich durfte Postits verwenden. Wie es mit selbst reinschreiben aussieht weiss ich nicht... finds nur kritisch, dass auch im buch manchmal recht grobe fehler auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich habe mit der Einladung ein offizielles Schreiben der IHK bekommen, was erlaubt ist. Demnach sind Fähnchen, PostIts etc zum schnellen Auffinden völlig legitim und auch Eintragungen, soweit diese sich auf Ergänzungen beschränken (fiktives Beispiel war dabei, dass man Infos zu USB 3.0 reinschreibt, weil das in der letzten Auflage noch nicht drin ist). Ausdrücklich ausgeschlossen waren Lösungen vergangener Aufgaben. Ich würds einfach nicht übertreiben und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich habe mit der Einladung ein offizielles Schreiben der IHK bekommen, was erlaubt ist. Demnach sind Fähnchen, PostIts etc zum schnellen Auffinden völlig legitim und auch Eintragungen, soweit diese sich auf Ergänzungen beschränken (fiktives Beispiel war dabei, dass man Infos zu USB 3.0 reinschreibt, weil das in der letzten Auflage noch nicht drin ist). Ausdrücklich ausgeschlossen waren Lösungen vergangener Aufgaben. Ich würds einfach nicht übertreiben und gut. Von IHK zu IHK unterschiedlich, daher bitte nicht verallgemeinern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Mit der Schablone dürfte es keine Probleme geben (wobei sich auch mir der Sinn nicht ganz erschließt) - trotzdem sollte man solche Sachen (wie auch Eintragungen im IT-Handbuch) immer mit der zuständigen IHK abklären, am besten schriftlich. Beim IT-Handbuch würde ich immer die aktuellste Ausgabe wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChopChopMaster Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 Vielen Dank Leute. Des mit der Schablone hab ich zufällig gefunden und mich gefragt ob man sich damit vielleicht Zeitersparnis verschaffen kann bzw. sicher stellt, dass nicht die falschen Symbole interpretiert werden können falls ma ne Sauklaue hat. Wegen dem IT-Handbuch: ich hab noch die 4. Auflage 5. is schon raus und die 6. soll anscheinend im März kommen. Von euch weiß nicht zufällig jemand wie graviered die Unterschiede sind oder? Hab auch im Mai die Prüfung (IHK Bayern), deswegen auch nochmal an dieser Stelle, wenn einer von euch alte Prüfungen hat würds mich freuen wenn ihr mir die evtl. schicken könnt für AEler. Mercy ChopChopMaster@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.