Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mac OS 8.6 Druckerfreigabe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Mac mit OS 8.6 stehen. Angeschlossen daran ist ein AGFA Belichter 1500 per SCSI. Diesen Belichter möchte ich nun freigeben, damit andere User auf diesen per Netzwerk zugreifen können, bzw. er soll auf einem Server als Drucker hinzugefügt werden. Ich bin mir aber mit dem Anschluss unsicher.

Hat da jemand eine Idee?

• 2 Wochen später...

Sorry für die späte Reaktion, aber was für Clientsysteme sollen auf den Drucker denn zugreifen?

Wenn Windows Systeme drauf zugreifen sollen (sprich der MAC als Printserver für die Maschinenen fungieren soll) kommst du wohl um den Einsatz von Dave der Firma Thursby nicht herum. Die aktuelle Version unterstützt aber wie es aussieht nicht mehr 8.6 (das System ist ja auch schon etwas antik).

Ich könnte mir gut vorstellen dass es von AGFA für solche Geräte auch eine Software gibt welche eine Netzwerkfreigabe unter dem verwendetem ermöglicht.

Ist ein Vermutung, konkret weiß ich es nicht.

• 2 Wochen später...

dafür braucht man eine sog. RIP Software.

Meines Wissens wird der Scanner z.b. von Harlequin oder evt. Apogee Viper angesteuert. Solche Software kostet aber REICHLICH Geld, obacht !

Eine einfache "Freigabe" gibt es für diese speziellen Geräte nicht, da sorgen die Hersteller schon für ;)

Die RIP Software erzeugt Netzwerkdrucker mit den speziellen Möglichkeiten des Belichters

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.