Zum Inhalt springen

[ICQ] Aussperrung alter Clients


Melkor

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ICQ ist ja in letzter Zeit eifrig dabei andere Clients aus seinem Netzwerk auszusperren. Ich hab seit gerade weder mit QIP 2005 (Built 8070), QIP Infinium (RC3 9018) noch mit Trillian (3.1 Pro) Verbindung. Ich bekomme folgende Nachricht:


=============================

         Systemnachricht

=============================

Die ICQ Version 5.1 wird nicht lger unterstzt. Download eine kostenlose und autorisierte ICQ Version von der offiziellen ICQ Website.


=============================

         System Message

=============================

ICQ version 5.1 is no longer supported.  Download a free authorized ICQ version from ICQ's official website.

Bin ich da alleine oder hat ICQ jetzt endgültig alle anderen Clients außer ICQ 6 ausgesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eher nicht dran, dass sie alle ausgesperrt haben. Evtl ist aber einfach mal wieder eine Sicherheitslücke in dem Protokoll bekannt geworden, das bis ICQ 5.1 benutzt wurde, weshalb es nun nicht mehr erlaubt wird.

Steht auf ICQ.com oder so evtl etwas dazu? (Kann hier @work keine Seiten aufrufen, die mit Chat oder Instant Messengern zu tun haben.)

Oder es sind wieder mal regionale Probleme, wie es sie bei ICQ schon des öfteren gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hätte man auch von selber draufkommen können. Ich hatte mir nur die ersten Beiträge des Forums angeschaut und die waren wenig brauchbar. Allerdings gibts es inzwischen eine Lösung für QIP Infinium User. Die Client-ID im ICQ Account einfach auf QIP 2005 ändern und schon kommt man wieder rein.

Bei anderen Messengern hab ich gerade leider keine Lösung parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit QIP Build 8080 kommt man auch rein, jedoch waren gestern Abend die Server von denen überlastet, weshalb der download nicht möglich war.

Vielleicht geht es mittlerweile wieder auf qip.ru, ansonsten einfach mal hier einen Link raussuchen: http://www.google.de/search?hl=de&q=qip+8080+download&btnG=Suche&meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit QIP Build 8080 kommt man auch rein, jedoch waren gestern Abend die Server von denen überlastet, weshalb der download nicht möglich war.

Das hab ich auch gemerkt. Komischerweise ging es aber, als ich die Sprache der Website auf russisch gestellt hatte.

Nur so als Tipp, falls es heut nicht mehr geht.

PS: Pidgin und nen Jabber-Client funktionierten komischerweise ohne Wechsel, liegt wohl daran, dass QIP eine ICQ 5.1 vorgaugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...