Zum Inhalt springen

Bitter bewerten


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter XXXX,

Über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration anbieten.

Ich studiere zur Zeit an der FH Bochum Informatik und werde im März 2009 zur Fern Uni Hagen wechseln und mein Studium in Informatik fortsetzten. Da es sich um ein Studium ohne Anwesenheitspflicht handelt möchte ich parallel eine Ausbildung als Fachinformatiker abschließen um meine Fähigkeiten in der Praxis beweisen zu können.

Ich besitze die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Informatik und eine abgeschlossene, schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen-Assistenten. Bei meinem Studium, habe ich mir weiteres Wissen im Bereich der Informatik aneignen.

In meiner Lehre- und Studienzeit konnte ich mir u.a. Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration und Grundlagen der Programmiersprachen C++ und Java aneignen.

Neben freundlichem und professionellem Auftreten, verfüge ich über die Fähigkeit, Arbeit zu erkennen und diese selbstständig und zielorientiert zu lösen. Eine Orientierung am Anwender ist mir sehr wichtig, genauso wie die Arbeit im Team.

Gerne will ich als kreative und flexible Persönlichkeit meine Fähigkeiten in ihrem

Unternehmen unter Beweis stellen, ausbauen und vertiefen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Mühe und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

P.S: Also die Ausbildung ist bei der Polizei, also ein guter Arbeitgeber :) aber wie soll ich das integrieren, und ich gebe zweimal in der Woche im Fach Mathematik das würde ich auch gerne reinschreiben aber weiß nicht wie..

BITTE HELPP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit = zurzeit

Fern Uni Hagen = Fern Uni? Wirklich auseinander?

Bei meinem Studium, habe ich mir weiteres Wissen im Bereich der Informatik aneignen. <- können oder angeeignet, wobei ich das zweite besser finde.

In meiner Lehre- und Studienzeit konnte ich mir u.a. Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration und Grundlagen der Programmiersprachen C++ und Java aneignen. <- evtl. sowas wie " ...habe ich Erfahrungen gesammelt." damit das "aneignen" nicht doppelt ist.

und ich glaube, dass einige Kommas fehlen, will ich aber nicht fest behaupten, da ich sie auch immer nur nach Gefühl schreibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration anbieten.

das weiß der AG selbst ;)

Besser:

hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschrieben Stelle als Fachinfo ....

und mein Studium in Informatik fortsetzten.

fortsetzen

möchte ich parallel eine Ausbildung als Fachinformatiker abschließen um

absolvieren anstatt abschließen. Abschließen kannst du sie erst nachdem du sie absolviert hast.

Ich besitze die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Informatik und eine abgeschlossene, schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen-Assistenten.

Fachhochschulreife im Schwerpunkt Informatik - klingt besser finde ich.

Und in diesen Satz gehört kein Komma.

Bei meinem Studium, habe ich mir weiteres Wissen im Bereich der Informatik aneignen.

[/quote

Auch kein Komma.

"habe ich mir weiteres Wissen... angeeignet.

In meiner Lehre und meiner Studienzeit -

u.a. - keine Abkürzungen in einer Bewerbung

auch kein Komma

klingt blöd finde ich.

Der letzte Satz kann lauten:

Sollten Sie noch weitere Fragen zu meiner Bewerbung haben so stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Generell:

schau dir mal die anderen Bewerbungen hier im Forum auf. Und achte bitte stark auf die Rechtschreibung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt frage ich mich jedoch, was du mit der Ausbildung zum FISI überhaupt anfangen willst. Das Studium ist doch einiges höher angesehen und öffnet dir ganz andere Türen. Als Berufspraxis zählt die Ausbildung zudem auch nicht. Oder gehst du davon aus, dass du das Studium nicht schaffst oder aus anderen Gründen das Studium abbrechen wirst? :confused:

Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem Praktikumsplatz für dein Studium umsehen stattdessen, wo du dann echte Berufserfahrung sammeln kannst und dich gleichzeitig auch noch in die Richtung weiterbilden kannst, in die du gehen möchtest, statt dich am Rahmenlehrplan orientieren zu müssen, und dich durch die Ausbildung zu langweilen. :rolleyes:

Oder umfasst dein Studium nicht die Bereiche, die ein FISI im Rahmen seiner Ausbildung lernt? (also z.B. Netzwerkadministration, Betriebssysteme, ...) :confused:

Als Anmerkung zu deinem Text hätte ich zusätzlich zu denen vor mir noch den Tip, dass man Sätze möglichst nicht mit ICH anfangen sollte in einer Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich als AG würde mich schon veräppelt fühlen. Da kommt einer und macht nen Studium. Und will das auch durchziehen. Dann aber zusätzlich noch eine Ausbildung? Wofür? Da kann ja was nicht stimmen...

So würde ich zumindest denken. Denn: es entspricht nunmal nicht dem täglichen Bild, dass man studiert und dann - sozusagen aus Langeweile - noch eine Ausbildung macht.

Eher hätte ich nun eine Bewerbung auf eine Stelle für Werksstudenten u.ä. erwartet. Oder einen Nebenjob. Oder Vollzeit - whatever. Aber eine Ausbildung?? Da ist die Begründung ("um meine Fähigkeiten in der Praxis beweisen zu können") doch ziemlich - wie soll ich's sagen - unkonventionell? Denn um deine Fähigkeiten zu beweisen musst du keine Ausbildung machen.

Wie gesagt - nur mein persönliches Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem 'warum?' hab ich schon im letzten Thema gestellt ;)

Du hast eine Ausbildung - keine gute, und dazu noch eine vollzeitschulische - aber es ist eine Ausbildung. Der einzige Grund noch eine ordentliche Ausbildung zu machen wäre die, dass du vorhast dein Studium abzubrechen. Wenn du zuende studieren willst, dann bringt dir die 2te Ausbildung nullkommagarnix.

Ich glaube ehrlich nicht, dass das ganze viel bringen wird. Verbeamtet wird man doch eh nicht oder? Meiner Ansicht nach ist das ganz normaler ÖD wie bei Landschaftsverbänden oder Wasserwerken - kann mich (wie immer) allerdings auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch gerad meine Bewerbungsphase hinter mir :-)

Neben freundlichem und professionellem Auftreten, verfüge ich über die Fähigkeit, Arbeit zu erkennen und diese selbstständig und zielorientiert zu lösen.

Erkennen wo jemand Hilfe braucht oder eine Arbeitskraft benötigt wird ist das mindeste was du können solltest, auch ist das keine besonders tolle "Fähigkeit", etwas besonderes wäre z.b. eine Spezialisierung auf irgendeinen besonderen Bereich. Auch ob du freundlich und professionell Auftrittst, kannst du selbst gar nicht beurteilen, das muss der Arbeitgeber entscheiden.

Eine Orientierung am Anwender ist mir sehr wichtig

Was ist eine Orientierung am Anwender? Ich weiss zwar was du meinst, aber es ist etwas schlecht formuliert wie ich finde.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Mühe und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Auch hier würde ich einfach nach freuen einen punkt machen. Der Betrieb ist findet schon selbst raus ob er dich gebrauchen kann, du musst ihn nicht mit deinen (tollen) Fähigkeiten überzeugen.

Du solltest dir immer vorstellen das der Betrieb erstmal einen eindruck von dir bekommen soll, natürlich einen guten, aber das du ganz super toll bist solltest du nicht so direkt in den Text schreiben, sondern versuchen es geschickter in die Sätze mit einzubauen. Ansonsten finde ich den Text ganz gut.

Hoffe das hilft dir ein wenig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...