Zum Inhalt springen

Bootlogo


ITmania

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sorry wenn ich auf der falschen Seite bin, aber ich fand kein anderes Thema.

Ich habe einen Computer von einer Firma bekommen. Wenn ich den Computer boote, kommt beim aller ersten Bildschirm den Firmennamen in Arial oder so.

Wie kann ich ihn entfernen?

Ich habe ein AMI-Bios.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[...] Wenn ich jetzt das ,,Full Screen Logo'' ausschalte, kommt der erste Bildschirm gar nicht mehr [...]

Ja es kommt nicht mehr weil Du es ausgeschaltet hast.

Spass bei Seite.

Was meinst du mit jetzt kommt kar nichts mehr?

Fährt er jetzt nicht mehr hoch oder wie?

Meinst Du vllt. den Bildschirm wo er den Hauptspeicher anzeigt und den Prozessor etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ja geschildet, dass beim booten, ganz am Anfang im Startbildschirm das Logo einer Firma kommt.

Wenn ich jetzt ,,Show Full Screen'' ausschalte, dann kommt dieser Startbildschrim überhaupt nicht mehr. Ich meine mit diesem Startbildschirm der Bildschirm, bei dem der Prozessor-Hersteller o.ä. kommt und die Tastenabkürzungen für das BIOS oder Bootreihenfolge.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann wird das wohl der BIOS POST sein den er da sieht.

Es gibt teilweise auch Tools von den Mainboardherstellern mit denen man Bilder, Texte in den Bootscreen hineinbekommt ohne das Bios zu Zerlegen. Mein M2N-E SLI MB von Asus hat zB sowas. Nachdem ich aber lieber lese als bilderschauen mag am Rechner, verwende ich dieses gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo zusammen

Ich (sein Arbeitskollege) melde mich jetzt kurz weil der andere gerade krank ist. Gute Besserung nach hause!;)

Der Computer ist ein Self-Made PC. Der wurde zusammengebaut von einem unbekannten Geschäft oder so (Keine Ahnung!). Unser Kunde hat da einfach die PC's gekauft. Diese Firma hat dann gleich den Firmannamen des Kunden auf dem Startbildschirm miteingebaut.

Der Kunde hat nun neue PC's gekauft und möchte, dass wir das den Firmennamen entfernen, damit der PC weiterverwendet werden kann, ohne dass da gleich Firma xy drin steht!

Wie mein Arbeitskollege bereits geschrieben hat, funktionier das ausschalten nicht.

Das was Muchacho-Man gesagt hat, wird mein Arbeitskollege dann wohl ausprobieren. Ich denke er wird sich wieder melden wenn er zurück ist.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit NICHT das Windows-Logo, sondern das Bootlogo ganz am Anfang:

Wenn ich den Power-Knopf am Computer drücke, der erste Bildschirm zeigt unten an z.b. ,,Press Del to enter Setup.'' Dieser Bildschirm meine ich. Dort oberhalb zeigt es in weisser Schrift: ,,Frima XY PCx''

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo zusammen

Ich (sein Arbeitskollege) melde mich jetzt kurz weil der andere gerade krank ist. Gute Besserung nach hause!;)

Der Computer ist ein Self-Made PC. Der wurde zusammengebaut von einem unbekannten Geschäft oder so (Keine Ahnung!). Unser Kunde hat da einfach die PC's gekauft. Diese Firma hat dann gleich den Firmannamen des Kunden auf dem Startbildschirm miteingebaut.

Der Kunde hat nun neue PC's gekauft und möchte, dass wir das den Firmennamen entfernen, damit der PC weiterverwendet werden kann, ohne dass da gleich Firma xy drin steht!

Wie mein Arbeitskollege bereits geschrieben hat, funktionier das ausschalten nicht.

Das was Muchacho-Man gesagt hat, wird mein Arbeitskollege dann wohl ausprobieren. Ich denke er wird sich wieder melden wenn er zurück ist.

Gruss

Mainboard Typ raussuchen und Googeln. Die Hersteller von Mainboards geben für einige Boards Editoren herraus mit denen man den BIOS Screen editieren kann. ASUS hat das z.B. bei sehr vielen Boards. Das ganze läuft auf Windows-Ebene.

P.S. Meinetwegen das Mainboard auch hier posten, dann suchen wir's raus.

Gruß,

Lye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fast 3 Monate später und dir hat keiner geholfen ??!

Das geht bei allen ASUS Boards mit dem Tool "Asus MyLogo2" welches Teil des Programms "ASUS Update" ist, Download findest du hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

unter "Utilities" ( ASUS Update V7.13.04 Install Program for Windows 2000, 2003, XP (32 & 64 bit) )

Ein Bild (.bmp) mit 320*240 pixel, mit 256 Farben erstellen das da rein soll, anschließend das vorhandene BIOS Backupen und entweder ein Update vorbereiten, oder eine Kopier des Backups bearbeiten und mit neuem Bootlogo wieder einspielen.

Vorsicht: Ein fehlgeschlagenes BIOS Update (z.B. bei Abbruch des Update-Vorgangs, oder Spannungsabfall (z.B. Stecker ziehen) wärend des Brennens) ist fatal und eventuell nichtmehr wiederherstellbar, sprich Board "kaputt".

P.S. das war übrigends 3min auf Google.de ;)

Gruß,

Lye

Bearbeitet von Lye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...