Zum Inhalt springen

Das Google-Handy


Melkor

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

letzte Tage wurde ja das neue HTC G1 (das erste Handy mit dem neuen Google Betriebssystem Android) offiziell zum 2. Februar angekündigt. Ich bin leider noch 1 Jahr an meinen derzeitigen Vertrag gebunden, aber das Handy interessiert mich doch schon sehr. Überlegt noch jemand sich das zu holen?

Was mich auch interessiert, ist die Akkulaufzeit. Meine Freundin hat seit ein paar Tagen das Iphone 3G und die Akkulaufzeit ist bei Gebrauch bei ca. 24 Stunden. Das HTC Touch Diamond liegt ja meines Wissens auch in dem Bereich. Ist das beim G1 ähnlich?

Außerdem hat das Touch Diamond ja das Problenm, das es teils langsam reagiert und auch öfters mal abstürzt. Ist das nur auf WM zurückzuführen oder liegt das an der Hardware bzw. ist das beim G1 unter Android dann ähnlich?

Vielleicht hat ja auch schon jemand ein Gerät in der Hand gehabt oder besitzt sogar eins (ist ja in USA schon vor ein paar Monaten erschienen)? Würde mich auch über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem G1 kann ich dir leider nicht viel sagen, aber n bißchen das image vom Touch Diamond verbessern :)

Das langsame reagieren lag hauptächlich an den O2 Geräten weil die Software einfach be******en war. Mit ner richtigen Firmware drauf läuft das ganze ziemlich super. Wenn man den dann noch 1 mal die Woche neustartet halten sich auch die Abstürze in Grenzen, Windows halt^^. Akkulaufzeit liegt bei mir bei 2-3 Tagen, mit täglich ~halbe Stunde Telefonieren, Stunde Internet surfen, zwischendurch mal bißchen Spielen, Termine verwalten etc.

Was ich damit sagen will: Hardwaremäßig sind die HTC Geräte eigentlich super, nur braucht man die passende Software.

Zu allen HTC's kann ich dir folgende Seite empfehlen: xda-developers - Powered by vBulletin da gibts ohne Ende Infos zu allen HTC's und vor allem bekommst du da Top Firmware etc. damit das Ding auch läuft falls Google doch nicht besser als MS ist^^

Hoffe ich darf hier zu nem anderen Forum verlinken, ist ja keine direkte Konkurenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Thema Akku:

Das G1 besitzt einen 1150 mA Akku. Das ist nicht wirklich viel. Bedenke das du ständig eine Internetverbindung offen hast. Ich denke also nicht das du länger als 2-3 Tage bei moderater Benutzung ohne Ladegerät auskommst.

Zum Thema Vertrag:

An das G1 kommt man auch ohne Vertrag. Es gibt eine Developer Edition. Allerdings hat das Gerät dann keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es mir die Tage mal im Laden angeschaut. Es ist ganz nett. Zumindest reagiert es recht zügig. Der Bewegungssensor ist ähnlich dem beim Iphone. Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich auch nicht viel sagen. Die Verträge mit denen man das Ding bekommt sind für mich persönlich ganz attraktiv.

Was ich bis jetzt gesehen hab sind zwei Punkte an denen ich rummäkeln muss:

Um irgendetwas im Breitbildformat zu sehen, muss immer die Tastatur geöffnet werden.

Zum Anderen gibt es nur 2 zusätzliche Desktops auf denen ich Shortcuts ablegen kann.

Mein erster Eindruck: Ganz nett, aber noch nicht wirklich ausgereift (bedienungsmäßig). Mal schauen was da die nächste Generation bietet.

Aber vielleicht bin ich auch vom Iphone zu viel innovative Bedienung gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mal schauen was da die nächste Generation bietet.

Aber vielleicht bin ich auch vom Iphone zu viel innovative Bedienung gewohnt.

Genauso innovativ finde ich das G1 ;). Ich habe es mir geholt gehabt (gleich Montags) und muss sagen, bin sehr zufrieden. Mir gefällt vor allem dieses "Dauer-Online" sehr gut.

Zukunftsperspektive hat das Handy auch, mit diesem offenen "Linuxsystem" (finde das sehr passend, der Name =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gab es nicht einen Passus, dass Firmen in Deutschland die Gewährleistung nicht ablehnen können? :)

Oder gibt es hier eine "Sonderregelung"? :confused:

Vllt bieten die ja die "Developer" Offiziell nur für Firmen an, da gibt es doch soweit ich weiß andere Regelungen bzgl. Gewährleistung, oder Irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht bin ich auch vom Iphone zu viel innovative Bedienung gewohnt.

Das Problem beim iPhone ist nur das es außer der Bedinung sonst nicht viel zu bieten hat bzw. Ausstatungsmäßig eher unteres Mittelfeld ist.

Ich persönlich fände das HTC Touch HD interessant, aber auf Grund des hohen Preises würd ich mir das jetzt auch nicht holen. Obwohl es ne nette Spielerei wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guybrush Threepwood: Geht mir genau so, habe einfach keine Lust ein Gerät für x hundert Euro ständig mit mir herum zu tragen. Hinzu kommt, dass diese Geräte nur mit einer UMTS Flat so richtig Spaß machen und die Geräte, für die ich mich interessiere nur bei der Telekom, gegen die ich allergisch bin, zu unmöglich sinnlosen Tarifen zu haben sind :rolleyes: Da muss eben mein 5 Jahre altes Samsung weiter durchhalten, bis etwas passendes angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim iPhone ist nur das es außer der Bedinung sonst nicht viel zu bieten hat bzw. Ausstatungsmäßig eher unteres Mittelfeld ist.

Da kann ich dir natürlich nur zustimmen, allerdings bietet es eigentlich alles was man benötigt. Viele Features anderer Handys sind nur Spielerei.

Ich gebe zu, dass diese Spielereien das Interessante sind und man solche Features gerne nutzt, aber man brauch sie häufig nicht wirklich und da ist mir dann eine gute Bedienung wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...