Zum Inhalt springen

Benötige digitales ausgefülltes Berichtsheft/Ausbildungsnachweise


Clarkson

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich weiß, es ist eine denkbar blöde Bitte, die ich hier stelle, aber ich brauche bitte dringend ein ausgefülltes Berichtsheft bzw. ausgefüllte Ausbildungsnachweise in digitaler Form. Natürlich werde ich dementsprechend vertraulich damit umgehen, Ihr müsst also nichts rauslöschen. Wird von mir auch sofort gelöscht, wenn ich mir ein paar Inspirationen geholt habe.

Warum könnt Ihr hier nachlesen: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/123754-ausbildungsnachweise-2-jahre-fehlen.html

Bitte meldet Euch per PN!

Vielen Dank, ich bin echt am Rande der Verzweiflung, das wird sehr knapp bis Dienstag..

Grüße

Clarkson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal:

Ich sauge mir irgendwas aus den Fingern

Genau das machst du jetzt. Du hast noch 7 Tage Zeit. Du willst mir nicht erzählen, dass du es in einer Woche nicht schaffst, das Heft nach zu schreiben?

Ein Azubi von uns musste fast 1 1/2 Jahre innerhalb eines Nachmittags/Abends schreiben, auf Anordnung von unserem Ausbilder :D. Er hat es auch geschafft.

Wenn du dir einfach alles einteilst, packst du das schon. LOCKER!

Also, bevor du jetzt noch tagelang auf irgendwelche Menschen hoffst, die deine Faulheit damals bis heute unterstützen, solltest du lieber etwas sinnvolles tun und dich einfach hinsetzen und dein Ausbildungsnachweisheft schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das doch nicht kopieren!!

Ich brauche Anregungen, irgendwann kommt aus den Fingern und dem Gedächntnis nichts mehr raus..

Hier geht es nicht um meine Faulheit, sondern die Zulassung zur Prüfung. Und da hört der Spaß für mich auf. Auch wenn ich gern zugebe, dass sicher auch etwas Faulheit dabei war, aber alleinverantwortlich bin ich für diese Geschichte ganz sicher nicht!

Grüße

Clarkson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir nur im klaren sein, dass dein Berichtsheft von deinem Prüfungsausschuss gelesen werden kann. Wenn auch nur ein Prüfer etwas verdächtiges feststellt (ist übrigens sehr leicht), kann es sein, dass du durch die Prüfung fällst oder aber erst gar nicht zugelassen wirst.

Ich frage mich wieder warum das Berichtsheft nicht regelmäßig (wöchentlich) geführt wird.

Anhand eines Berichtsheftes konnte ich einem Prüfling nachweisen, dass er seine Projektarbeit nicht durchgeführt haben konnte. Nur durch einen glücklichen Zufall stellte sich heraus, das die Zeiträume im Kopf des Berichtsheftes, falsch angegeben waren. Das war knapp.

*Mahnenderzeigefingerwiederrunternehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Anregungen, irgendwann kommt aus den Fingern und dem Gedächntnis nichts mehr raus..

PC repariert

Programmiert

Netzwerk verkabelt

Server mit Active Directory eingerichtet

Eigene Domäne erstellt

Linux-PC ins Netz gebracht

Lernen mit Ausbilder für Zwischen-/Abschlussprüfung

Alle Arbeits-PCs aktualisiert

Subnetting gelernt....

Gibt doch so viel. Sicher auch einiges mehr. Du musst nur mal ein bisschen das durchgehen, was du in der Ausbildung gelernt hast.

Denke aber daran, wie schon oft gesagt: Schreibe, wenn du schon nicht die Wahrheit schreibst, keine Dinge rein, die du nicht weißt. Sonst kanns ganz böse ins Auge gehn.

Edit: Achja, fast vergessen: Du musst ja nicht alles nur einmal ins Heft schreiben. Manches kommt eben sehr oft vor.

Bearbeitet von Ikaruga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch so viel. Sicher auch einiges mehr. Du musst nur mal ein bisschen das durchgehen, was du in der Ausbildung gelernt hast.

Daraus schließe ich, dass Du den Link nicht gelesen hast. Denn dann wüsstest Du, das mir NICHTS beigebracht wurde. ;)

Trotzdem Danke für die Anregungen. Ist schon klar das man es mehrfach schreiben kann. Aber spätestens nach der 10. Wiederholung ein und desselben Punktes, auch wenn in mehreren Monaten, würde ich als PA stutzig werden..

Grüße

Clarkson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Also eigentlich kannst du ja nichts dafür. Weil eigentlich sollst du ja was von deinem Unternehmen lernen.

Die Frage ist nun, wie das der PA sieht. Wenn du mit einem nicht ausgefüllten oder unvollständigen Heft kommst, zumindest während dieser Zeit, musst du dich ja rechtfertigen, wieso da nichts steht.

Nächste Frage ist dann, ob der PA dann wirklich sagt "Kannst ja nix für" und lässt das so stehen.

Andersrum: Du schreibst 20x das Gleiche, der PA wundert sich, wieso. Was sagst du dann?

"Ja, hab halt irgendwas reingeschrieben, dass wenigstens irgendwas drinne steht."

Kommt auch doof.

Edit: Haste schon angefangen? =)

Bearbeitet von Ikaruga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab gerade das erste Lehrjahr fertig bekommen.. Und ich würde mir das bei genauerem Hinsehen nicht abnehmen.. Beim drüberfliegen naja, vielleicht..

Und richtig, das ist die Frage. Ich hab halt keinen Bock, dass die mir sagen "ja ohne die ersten beiden Lehrjahre können sie die Prüfung natürlich nicht ablegen, das müssen sie noch wiederholen"..

Grüße

Clarkson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nachweisen kann der PA auf der anderen Seite auch nicht, dass du das nicht gemacht hast. Wenn du sagst, dass es so ist, können die auch nix anderes machen.

Achja, wegen den 2 Jahren: Es gibt auch welche, die eigenhändig nach 1/2 Jahr praktischem Training zur Prüfung gehen und bestehen. Hatten einen russischen Mitbürger hier bei mir auf Arbeit, der das gepackt hat. Ist eben in der Winterprüfung fertig gewurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...