Zum Inhalt springen

Zweite Ausbildung


cr4sh999

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich bin zur Zeit Azubi Industriekaufmann im 2. Lehrjar und werde in ca. 1 Jahr fertig mit der Ausbildung.

Da mir Arbeit mit dem PC spaß macht und ich auch einige Kenntnisse habe die ich mir selbst erarbeitet habe, will ich ne ausbildung zum fachinformatiker systemintegration machen.

Habe vor der Ausbildung zum Industriekaufmann 2 jahre berufskolleg kaufmännisch gemacht und 1 jahr zivi.

bin jetzt 21 jahre alt.

da mein betrieb auch diesen fachinformatiker ausbildet wollte ich frage, was ihr davon haltet dies in einem gespräch mit dem ausbildungsleiter zu erwähnen und zu fragen, ob es da für mich chancen gäbe diesen beruf bei der gleichen firma zu erlernen?

der beruf iindustiekaufmann macht mir "eingermaßen" spaß, jedoch reizt mich der fisi noch mehr.

Habe gute noten und auch noch nie probleme innerhalb des betriebes gehabt. die ausbildung zum industriekaufmann will ich auf jeden fall zu ende bringen.

was meint ihr wie das ankommen würde beim unternehmen??? oder eventuell erst über JAV gehen? oder lieber gleich bei anderen unternehmen suchen??

da ich jetzt dann bald in mein späteres einsatzgebiet als industriekaufmann komme (ist noch nicht geplant wohin), wollte ich dies eventuelll vor der planung besprechen?

vielen dank für eure hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man sowas gut begründen kann, ist doch gar nicht schlimm, in der gleichen Firma nachzufragen.

Wenn die, warum auch immer, das nicht möchten, kannst du dir ja immer noch einen anderen Betrieb suchen.

Das sehe ich genauso.

Wenn Du beide Ausbildungen absolviert hast, bist Du sehr gut qualifiziert.

Viel Glück.

Gruß

Snippy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen