Zum Inhalt springen

Tmnf


chickie

Empfohlene Beiträge

Hab gestern mal wieder an TrackMania gedacht und siehe da - es gibt eine neue Version :D

Grafik ist cooler, neue Strecken, "Offroadteile", man fährt auch gegen die die das gekaufte Spiel haben etc.

Hab gestern mal kurz angefangen und hab mir wieder meine 10-30 Sekunden Strecken gesucht :beagolisc Konnte sogar einmal einen Sieg verbuchen + 8. beste Overall Zeit die auf den Server gefahren wurde :D

Mir liegen scheinbar kranke Strecken mit Sprüngen und so ;)

Ausserdem finde ich das Nationskonzept von TMN recht cool. Bei der Neuerung gibt man auch an aus welcher Region in D man kommt und es gibt auch Regionrankings. Also wer deutschlandweit nicht 1. ist kann es aber vielleicht in seinen Bundesland werden :beagolisc

Nur der Painter für das Fahrzeug ist leider immer noch recht gewöhnungsbedürftig - irgendwie wollte der meinen Schriftzug nie "gerade" drehen....

Gibt es hier noch mehr, die das spielen? Oder Leute die es spielen wollen.

klick

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame Nick: das_kueken

Was ich mit der Neuerung etwas doof finde, sind diese Checkpoints bei denen man anfangen muss, wenn man sein Turn abbricht :beagolisc

Bei so "lol" Strecken einmal verfahren und man kann nie beenden, weil man vorm Ziel steht aber es bei der durchfahrt nicht abbricht :rolleyes:

Wenn ich neuanfangen will, dann will ich das auch und nicht mitten in der Strecke mit 0 anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele mit Gamepad und da ist (wenn man von ner PSX ausgeht) die Kreistaste rücksetzen zum letzten Checkpoint und R1 is Rücksetzen zum Start, bzw Rennen neu starten.

In nem Tournier brauchste aber eh nicht weiterfahren, wenn du schonmal rücksetzen müsstest.

Ich weiß nicht, wie da die Tastaturbelegung ist, aber kannst ja mal in den Einstellungen nachschauen. Das geht auf jeden Fall.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dachte es geht nicht mehr "normal" zurück :D

Passiert halt mit 2 Buttons aufn Joypad...und mit Enter - werd mal schauen was ich find :beagolisc

Naja wenn ich aufn Dach lieg, oder mal wieder "angeblich" falsch gefahren bin bleibt mir ja nicht viel anderes über :D Gibt Strecken wo nur so 4-5 ankommen der Rest hat ??? als Zeit, weil keiner weiss wie man fahren muss :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich kenn "Rounds" von früher immer, dass das diese doofen Strecken waren die man halt im Kreis fährt - da wird mir immer schwindelig :D

Aber nun ist "Rounds" ja ganz rockig, weil selbst ich da ab&an Chancen habe vorne dabei zu sein *lol* Da die Leute eben nicht nur einen "guten" Versuch hinlegen können :beagolisc Mein Fahrstil ist zwar nicht perfekt, aber gleichmäßig und meistens komm ich auch an...irgendwie :D

Die WoW-Sucht hat sich nun gegen TMNF sucht getauscht - aber auch nur weil Conti 2 Wochen "Urlaub" hat. Aber cool für zwischen durch...nur die 3 Minuten sind mir teilweise zu wenig, da ich immer denke "jetzt hab ichs..." und dann ists rum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiels auch...

Ingame heiße ich "~L7Rafael" und login ist "rockstar".

Trackmania Ladder : Forever Spielerdetails da könnt ihr eure und in dem Fall meine stats betrachten :P

Bin seit Nations zeiten dabei. TMNF ist schon toll alleine das es kostenlos ist und so verdammt gut aussieht :)

Seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich nun bei Level-Seven (evt. hat uns einer schon mal gesehen) und spiele da den Clanleader und Hp-Admin.

PS:Mit "entf" kommste wieder an den start ;)

Stehe mit meiner TMNF Erfahrung gerne bei Fragen zurverfügung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn bei den Stats bitte Siege, Niederlagen und Unentschieden :D

Bin gestern auf Rang 170k von Welt gekomm :beagolisc

Und hab endlich nen Server gefunden - da heissen die Maps "very short" *lol*

Alles Strecken mit 7-12 Sekunden, aber schon derb zu sehen, wie man auf 8 Sekunden 1 Sekunde verlieren kann :eek Die Karten sind zwar ab&an etwas komisch, meistens gibt es ne Abkürzung die man erst mal finden muss, aber ich denke zum "wie fahre ich möglichst genau, wegsparend und trotzdem schnell" lernen sind die recht cool. Man hat ja genug Versuche und sieht sofort, ob es etwas brachte oder eben nicht.

Außerdem sind auf anderen Servern immer 80-100 Leute, da seh ich überall nur Autos rumstehen und bekomm nie Punkte als 30-40ste :D

Bei den very short - ist wohl ein recht neuer Server - kommt man noch in die Rekordliste und ich hab auch Chancen gegen Leute die 8k oder ähnliches von Welt sind und kassier damit mächtig Punkte :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein kleiner Tipp: mit "O"(ohh) kannst du die Gegner ausblenden ;)

Zu deiner Frage:

Siege: wenn du mit 10 Leuten fährst und gewinnst bleiben 9 Leute hinter dir.. somit 9 Siege dazu,

Niederlagen: du wirst 10ter und hast 9 vor dir...also 9 Niederlagen

Unendschieden: Gleiche Zeit wie ein oder mehrere andere Mitspieler

170k ist nicht schwer.. das sind paar Minuten fahren :beagolisc

War mal ne Zeit lang in Darmstadt erster und Weltranking so um die 600 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich vielleicht :D

Kenn die Strecken ja nicht - vorallem ist es schwer Strecken zu finden die nicht "Lol" sind und nicht 3 Minuten lang. Hab TMN vor ü1 Jahr mal gespielt, aber die Strecken sind ja nun auch alle anders :rolleyes:

Dafür, dass ich eigentlich lernen sollte, ist 170k wohl nicht soo schlecht :P

Bin ja noch am lernen, daher fahr ich gerne Nachts - da sind weniger Leute auf den Strecken - die Autos bewegen sich und man kann schauen wie die schnellen denn so fahren :beagolisc

Aber Off-Road und Gras sind wohl noch nicht so mein Belag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf unseren Team server...

Location: Deutschland-->Hessen-->Darmstadt

Name: L7Mini&Fun (oder so ähnlich:p)

da sind eigentlichh nur so 25-40sec Maps drauf. Bin da auch abundan anzustreffen :)

/edit:

ich fahre auch meistens erst so gegen 10Uhr da ich vorher meist keine Zeit habe... und zum WoW daddeln komm ich auch icht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grüße vom n!faculty tmnf squad an alle tm zockenden fachinformatiker ;)

bin grad nur mal durch zufall wieder hier, seid dem ende meiner ausbildung komm ich ned mehr so oft vorbei.

Tmnf ist auf jeden fall ein super game dafür, dass es kostenlos ist und wenn man spaß an der herausforderung hat, dann gogo ESL und turniere, wir brauchen mal wieder deutschen nachwuchs ;)

@Rafzahn:

Grüß mal den KevinC von mir, der müsste mich eigentlich noch kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin gestern endlich unter die 100k gerutscht - obwohl im fast nicht zum spielen komme. Aber für ab&an zwischen durch ist das Spiel ja perfekt, durch die kurze Zeit pro Track. Druch diese very shorts lernt man auch einiges, was einen bei anderen Strecken hilft. Nur Gras ist noch nicht so mein Untergrund und Dirt auch nur mit abstrichen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...