Zum Inhalt springen

Urlaubsplanung steht, leider 2 Berufschultage im Weg


MidnightRun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich und meine Freunde planen im Juni einen Urlaub und das schon länger. Nun ist der beste Zeitraum der 17.6. Nun sind leider erst die Sommerferien in Niedersachen am 25, und somit fallen 2 Berufschultage genau in meinen Urlaub :(

Ich weiss, dass ein Auszubildender an der Berufschultagen teilnehmen muss und mich krankschreiben möchte ich auch nicht. An den letzten beiden Schultagen wird bestimmt nichts mehr gemacht, vor den letzten Ferien haben wir auch nur Filme geguckt.

Gibt es irgendwie eine sonder Regelung die es erlaubt 2 Tage den Unterricht nicht zu besuchen ? Da nur dann der Flug passt, da ein anderer Kollege am 1 Juli sein Zivi anfängt.

Falls jemand was weiss, wäre ich sehr froh über Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur mit dem Schuldirektor reden. Der kann Ausnahmen machen in Abstimmung mit dem Betrieb. Vielleicht musst du dann dafür 2 Urlaubstage nehmen, wenn alle zustimmen. Ich wollte mal einen halben Tag befreit werden und mein Betrieb war einverstanden, da es um eine Betriebsfahrt ging. Schule hat mich nicht freigestellt, ich konnte nicht mit (Abfahrt 15 Uhr....) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall auf "Betriebliche Notwendigkeit" berufen wenn dein Ausbilder damit kein Problem hat.

Hab erstmal ne Mail an die Klassenleherin geschrieben und warte auf ne Antwort. Mein Ausbilder meinte auch noch, dass er "einfach was unterschreiben" kann und es würde klappen. Ich glaube er meinte die "Betriebliche Notwendigkeit".

Mal sehen, aber man macht sowieso nichts mehr in den letzten 2 Tage vor der Ferien in der Schule, da sind schon alle Klausuren hinter einem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Klasse gab es den Fall, dass jemand eine komplette Woche Unterricht wegen Urlaub verpasst hat.

Er wiederholte den Block einfach eine Woche später in einer anderen Klasse, dann war der Käse gegessen. Bescheid hat er aber schon einige Zeit vorher gesagt, also nit einfach wegbleiben ;)

Vielleicht geht das bei dir ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Klasse gab es den Fall, dass jemand eine komplette Woche Unterricht wegen Urlaub verpasst hat.

Er wiederholte den Block einfach eine Woche später in einer anderen Klasse, dann war der Käse gegessen. Bescheid hat er aber schon einige Zeit vorher gesagt, also nit einfach wegbleiben ;)

Vielleicht geht das bei dir ja auch.

Danke für deine Antwort, naja Urlaub soll im Juni sein. Ist ja schon einige Zeit :D Leider ist aber meine Klasse, die einzige die fürs erste Lehrjahr gedacht ist ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...