Zum Inhalt springen

Suchen in Kontakten


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erstelle in Outlook 2003 eine Mail und suche nach den Klick auf "AN" dem Empfänger aus. Kann ich eigentlich irgenwo einstellen, in welchen Feldern gesucht wird, wenn ich in "Namen eingeben oder auswählen" etwas eingebe. Momentan sucht er nur in "Name". Ich möchte aber, dass er auch unter "Speichern unter"" sucht.

Geht das?

Vielen Dank!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte meinst du mit ? :confused:

Du kannst ja auswählen, in welchen Adressbüchern er suchen soll. Oder meinst du, WONACH er suchen soll, nicht wo? :confused:

RICHTIG...Das Adressbuch ist schon das Richtige. Er soll aber halt im "Speichern unter" nach dem eingegeben Namen suchen und nicht in "Name".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie oben geschrieben, geht es um das Feld "Namen eingeben oder auswählen" das erscheint, wenn man auf "AN" beim schreiben einer Mail klickt. Warum möchte ich in dem Feld "speichern untr " suchen. Es ist ganz einfach. Ca. 1600 Kontakte wurde immer nach dem gleichen Schema abgespeichert. Im "Namen" steht Max Mustermann und in "Speichern unter" stehe Mustermann, Max. Da ich von vielen Personen den Nachnamen aber nicht den Vornamen kenne, würde ich halt gerne in "Speicher unter" suchen.

Wenn jemand eine andere Idee hat bin ich natürlich auch offen.

Vielen Dank!

Gruß

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh grad dein Problem nicht:

ich hab das grad bei mir im Outlook 2003 unter XP SP3 ausprobiert und es hat funktioniert.

ich hab "Max Mustermann" unter "Musti" gespeichert und auch nach "Musti" gesucht und "Max Mustermann" als Ergebnis bekommen.

Nachtrag:

ich kriege immer "Max Mustermann" als Ergebnis, egal ob ich nach "Max", "Mustermann" oder "Musti" suche...

für den Fall, dass der Name nicht eindeutig ist, geht ein Fenster mit einer Auswahl auf!

Bearbeitet von geloescht_KaelteContainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, OK! Ich bekomme aber (Wie gesagt im E-Mail Adressbuch und dann die eigenen Kontakte auswählen) kein Ergebnis wenn ich Mustermann eingebe. Ich muss den Vornamen wissen. Wenn ich Max eingebe erhalte ich auch das Ergebnis Max Mustermann.

Kann man das denn irgendwo einstellen? Ich wüsste nicht wo!

Bei mir sucht er definitiv nur in den ersten Zeichen und nicht nach einem Teilstring.

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...