Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Enermax Netzteilen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich will mir für meinen Rechner ein enues Netzteil kaufen, da das alte zu schlapp für die neue CPU und GK (1,2-er TB und GF2)ist. Daher wollte ich mal wissen, ob jemand vielleicht ein Enermax Netzteil (350W) hat und wenn ja, wie zufrieden er damit ist. Oder vielleicht auch schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach crash2001...

also die enermax teile sind echt hammer! leider auch relativ teuer. kuck mal hier nach, da findest du einige gute.

aber mal was anderes: wieso willst du unbedingt ein 350Watt Netzteil?

ich hab auch den 1,2 GHz T-Bird, 3er GeForce, Fernseh - Sound - und Netzwerkkarte. läuft mit nem 300er einwandfrei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da mein 235W-Netzteil nicht genug Leistung auf den 3,3- und 5V-Schienen hat, brauche ich ein neues Netzteil. Ich hab ja auch noch ein paar Platten und so drin. Wenn ich sowieso ein neues brauche, denke ich mir, kann ich auch mal etwas für ein gutes Netzteil ausgeben, dann bin ich fürs erste für die Zukunft gefeit. Und da ich das für 129,- gesehen habe und ein normales 400W-Netzteil 109,- kostet, denke ich mir, könnte ich mir auch direkt ein Markengerät holen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is Top...

ich hab mir auch das keinst Enermax mit 350W(!) gekauft und es ist das beste Netzteil das ich je hatte...

durch den Zweiten Lüfter wird es zwar ein wenig lauter aber ich konnte damit meine Tempereatur um 5° runtrdrücken...

Also ich kanns nur empfelen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AVEN: da kann ich dir nur zustimmen. mit dem 2ten lüfter is das ding zwar en bissel lauter, aber dafür saugt der 2te lüfter die heiße luft vom prozi direkt an und tarnsportiert diese gleich ausm gehäuse raus. tolle sache!

natürlich könnte man auch noch einen zusätzlichen gehäuselüfter einbauen, so wie ich, da könnte man sogar noch en bissel mehr leistung rausholen, aber das mit dem netzteil ist ne echte alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wie laut? ich dachte das hat nen temperaturgeregelten Lüfter. Also dürfte das doch normalerweise leiser sein als eines mit einem Lüfter der eine konstante Drehzahl fährt. Ist das Geräusch denn nervig, oder so um den Dreh rum die Lautstärke von schnellen Festplatten?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zeit heute kenn ich die dinger auch und ich hab grad eins reausgebaut da es einen macken hat.

es ist sehr muesshig, dem teil beizurbingen dass es angehen soll :D nunja, es richt auch etwas seltsam .... is wohl defekt.

es ist ein EG301P-V (3ooW) und es hat grad die garantie hinter sich ...

ich moechte damit nicht unbedingt gegen die firma sprechen ... ueberall kann mal was defekt sein..

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Enermax mit 350 Watt.

Laut CT ist es ein Traum-Netzteil. Kann ich nur bestätigen. Die Asnchlüße für's Mainbaord sind Megalang und passen in jeden noch so hohen Bigtower. Außerdem sind Hammer viele Stromanschlüsse vorhanden. Auch der 2 Temperaturgesteuerter Lüfter direkt über der CPU hat mich schwer begeistert. Ich werde mir in Zukunft nur noch Enermay kaufen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Enermax 350 Watt tut bei mir seit ein paar Tagen auch seinen Dienst. Kann ich echt nur empfehlen. Und von laut kann nicht die Rede sein, finde ich. Beim Einschalten hab ich gedacht... "Komisch,... funktionieren die Lüfter nicht?" und musste erstmal nachschauen,... sie haben beide funktioniert.. ich hab sie nur nicht gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung