Zum Inhalt springen

nach änderung der Laufwerksbuchstaben fährt windows nicht mehr hoch


anesti

Empfohlene Beiträge

guten tag alle zusammen

ich habe gerade windows xp neu installiert. lief alles wunderbar, bis ich gemerkt habe, dass die buchstaben durcheinander gebracht worden sind. die systempartition ist auf einmal E. ich wollte es wieder als C haben, damit alle in der reihenfolge aufgelistet sind. habe über regedit die registy aufgerufen und dort die buchstaben geändert. jetzt startet windows einfach nicht mehr. bleibt einfach nach dem xp start stehen. das heisst, dass ich nicht mehr die möglichkeite habe, mich anzumelden. über pe builder wollte ich dann die buchstaben ändern und das system nochmal installieren. die buchstaben sind aber immer noch total durcheinander. muss ich jetzt neue installieren und die buchstabe so durcheinander aktzeptieren, oder gibt es eine möglichkeit etwas zu ändern, ohne neuinstallation? das system ist sauber installiert.

amd x2

gigab motherboard

2 gb arbeitspeicher

2 festplatten über s-ata angeschlossen. desweiteiteren über einen einschub auch noch einen card-reader festangeschlossen im gehäuse.

danke für eure hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, aber nachdem ich den card reader abgeklemmt habe, sind die laufwerksbuchstaben immer noch durcheinander. ich kann die gesamte festplatte aber nicht formatieren, da diese in 2 partitionen ist und auf der passiven daten vorhanden. wie soll ich das jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich mache es über den pe builder. habe die zweite wieder angeschlossen. man ist da viel müll drauf.

mal ne frage. mein pe builder ist ziemlich alt. gibt es einen pe builder, der auf einem neueren stand ist? meiner ist 4-6 jahre alt. kann es nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar bissel Off-Topic, aber kann mir jemand sagen, ob es auch einen PE-Builder für Vista gibt? Und wenn ja, wo bekommt man den her? (Link)

Chief hat ja den Link für die XP-Versionen schon gepostet. Leider unterstützt diese Version kein Vista.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...