Zum Inhalt springen

Asus A7V133 Problem....


crazymayhem

Empfohlene Beiträge

System:

A7V133

1.2 TBird, 133 FSB

Asus V7700 GF2

3x HD

1CDROM, 1x DVD, 1x Brenner

Enermax 320W Netzteil

W2K SP2

Problem:

Heute morgen schalte ich den Rechner an. Er startet, und bleibt mit einem hohen Piepston, als ob eine Taste am Keyboard hängt kurz vorm BIOS display hängen. Reboot. Er bootet ganz normal in W2K rein. Bleibt nach ca. 10 Minuten hängen. Reboot. Bootet ganz normal, nach ca. 10 Minuten hängt er komplett, ohne überhaupt was zu tun. Reboot. Nix, gar nix, kein Display. Reboot. Display kommt, direkt ins BIOS angebliche falsche Einstellung, FSB =100, stell es auf 133 ein, hängt. reboot. Kein display.

Er varriert mittlerweile zwischen überhaupt kein Display, hängen am BIOS vorm Speicher check, hängen nach dem Speichercheck, hängen nach IDE controller durchsucht wurde, und im BIOS.

Was ich schon versucht habe:

anderes Netzteil,

alles raus, nochmal rein,

minimales rein

Ich habe keine neue Software installiert, keine Änderungen an Hardware gemacht, nix. Das einzige was am Abend davor passier ist das aus dem nix 2 oder 3 p*rn seiten sich aufgemacht haben, einfach so.

Frag mich was leichteres, aber ich bin mit meinem Rat am ende.

Jede Hilfe wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsa ist ein typisches A7V 133 er Problem.

Der Via Chipsatz auf dem Board (bzw. die Via Southbridge) verträgt sich nicht mit deine GFforce (Nvidia Chip)

sprich = Inkompatibilität !

Aber mit den neues 4on1 Chipsatztreiber von Via wird es wieder klappen, den da wurden die "bugs" zu ca. 80 % behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner:

<STRONG>dsa ist ein typisches A7V 133 er Problem.

Der Via Chipsatz auf dem Board (bzw. die Via Southbridge) verträgt sich nicht mit deine GFforce (Nvidia Chip)

sprich = Inkompatibilität !

Aber mit den neues 4on1 Chipsatztreiber von Via wird es wieder klappen, den da wurden die "bugs" zu ca. 80 % behoben.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir Recht geben @ MrODW.

Bei crazymayhem ist es doch schon krazz ;)

Es liegt trotzdem an der Inkompatibilität wenn crazymayhem Speicher und so getestet hat. Hast du eine Soundblaster live drin @crazymayhem `? Wenn ja, dann bau die mal aus und versuch es erneut, den mit dieser Karte is bei deinem System Chaos vorprogrammiert. Auch wäre es gut, wenn du mal eine andere Grafikkarte einbaust.

Sag mir dann bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...