Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Mai 09 Spekulationen


mmatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast morgen Prüfung in Berlin? Wir in NRW erst am Mittwoch! Da in Deutschland alle Prüfungen einheitlich sind (ausser in Badem Würtemberg) kannst du uns ja morgen alle Inhalte an die du dich erinnern kanns mitteilen... :upps :rolleyes:

Bearbeitet von DashDevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute...

sind wir doch mal ganz ehrlich! Nur die Damen und Herren der ZPA in Köln können WISSEN was drannkommen wird alles andere sind Spekulationen...(außer vielleicht in GA2 ne Übersetzung, aber selbst das nicht unbedingt...)

Mein IT-Sys Lehrer ist im Prüfungsauschuss und weiss auch von nix ;-) Er sacht immer wir sehen die noch eher als er...

Mir geht auch jetzt extrem der Stift, aber sich hier gegenseitig verrückt zu machen bringt es ja nu auch nicht!

In diesem Sinne viel Glück (und vor allem Wissen) uns allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute...

sind wir doch mal ganz ehrlich! Nur die Damen und Herren der ZPA in Köln können WISSEN was drannkommen wird alles andere sind Spekulationen...(außer vielleicht in GA2 ne Übersetzung, aber selbst das nicht unbedingt...)

Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Aber auch die ZPA-Menschen könnten theoretisch Bekannte haben, evtl. Bekannt die an Berufsschulen tätig sind. Dass man dann einen kleinen Hinweis gibt, also nur so grob ein Thema oder einen Begriff, das kann ich mir aber schon vorstellen. Zugegeben, die Chancen sind wohl extrem gering.

Wie auch immer: es sind Spekulationen. Muss jeder selbst wissen, ob er sich darufhin noch mal gewissen Themen anschaut oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs hier Fakten. Keine Spekulationen:

GA2:

-> Routing (Ripv1/Ripv2, OSPF...)

-> SQL (INSTERT, DROP etc.)

GA1 (SI):

-> RAID

-> Kostenleistungsrechnung

Have Fun

Sehe ich wie die anderen, eher heiße Luft statt "Fakten". RAID sollte man sowieso können, Kotenleistungsrechnung ist für ITSK auch allgemein interessant, SQL steht im IT-Handbuch und Routing ist sowieso ein heißes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast morgen Prüfung in Berlin? Wir in NRW erst am Mittwoch! Da in Deutschland alle Prüfungen einheitlich sind (ausser in Badem Würtemberg) kannst du uns ja morgen alle Inhalte an die du dich erinnern kanns mitteilen... :upps :rolleyes:

das wär doch mal was.

@alle berliner:

schreibt doch morgen mal hier rein, was so dran kam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst am 13. und bin auch Berliner .

Allerdings steht auf der Ihk Seite folgenes

Fachinformatiker/in / Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Abschlussprüfung Sommer 2009

12.05. oder 13.05.2009

Wer hat denn noch am 12.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst am 13. und bin auch Berliner .

Allerdings steht auf der Ihk Seite folgenes

Fachinformatiker/in / Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Abschlussprüfung Sommer 2009

12.05. oder 13.05.2009

Wer hat denn noch am 12.?

dann haben sicher alle berliner am 13.

wär unsinn, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ja oft ein komplett neues Thema dran kommt in der Prüfung, tipp ich mal auf

Cloud Computing, Software as a Service

Kann man zwar nicht viel technisch fragen(denk ich), aber Definition, Beschreibung, Vor- und Nachteile allemal

ansonsten denk ich die üblichen Sachen der letzten Jahre, die hier schon alle genannt worden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netzberufler

Ich denke nicht, dass in der Prüfung nach Dingen gefragt wird, für die es noch nichtmal einen Standard gibt ;-)

Lernt lieber einfach die Themen, die ihr kennt (im Unterricht besprochen habt) und fertig. Es kommen 6 Aufgaben dran. Kann man davon 4 gut und 1 pie mal Daumen .. dann kann man sich die 6. Aufgabe (egal welche das ist, meinetwegen das neue Thema) schenken.

Hier im Forum wird viel zu viel Wind um Dinge gemacht, die auf reinen Spekulationen beruhen. Dadurch entsteht Panik und Panik ist vor der Prüfung besonders jetzt, richtig beschi :eek en...

Also keine Panik um neue Themen. Datt wird schon klappen.

Ich schreibe auch übermorgen die Prüfung (NRW - OWL) und werde da locker rein- und hinterher rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Themen aus verlässlicher Quelle:

Statt dem EDV-Quatsch dreht sich die gesamte Prüfung, also GAI, GAII und WISO nur um die Gerüchte um Duke Nukem Forever. Also studiert die News und dann klappt das alles schon. ;)

echt? mhm :upps dann hab ich wohl mit

http://www.trustedreviews.com/images/article/inline/3413-doom1.jpg

das Thema verfehlt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh wenn ich Mittwoch hinter mir hab... die ganzen 3 Jahre keine Finger gerührt und jetzt alles auf einmal. Wobei ich sagen muss das mir die technischen Fragen alle sehr leicht fallen da ich sehr begeistert davon bin!!!

Wie siehts aus irgend jemand noch n paar gute Tipps wo man nochmal kurz drüber schauen sollte??

Bearbeitet von Header_ITSE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...