Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Mai 09 Spekulationen


mmatze

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im neuem Tabellenbuch steht ja echt alles, habe ausreichend und vor allem die wichtigsten Infos im neuen Stichwortverzeichnis ohne Probleme gefunden :)

Also, wers noch nicht hat, es unterscheidet sich meilenweit von den vorherigen, total überarbeitet und alle neuen Themen mit drin :)

Jetzt sehe ich der Prüfung doch sehr optimistisch entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuem Tabellenbuch steht ja echt alles, habe ausreichend und vor allem die wichtigsten Infos im neuen Stichwortverzeichnis ohne Probleme gefunden :)

Also, wers noch nicht hat, es unterscheidet sich meilenweit von den vorherigen, total überarbeitet und alle neuen Themen mit drin :)

Jetzt sehe ich der Prüfung doch sehr optimistisch entgegen.

Nunja ich persönlich finde es nicht so toll^^, nichtmal DDR3 is da drinne, was ich als 2009er Auflage extrem Schwach finde..., oder wenn nach Firewall guckst findest nicht mal Stateful-inspection Firewall etc., also einiges ist echt besser, allerdings hat das alte auch was....

Beides hat seine Vorzüge :D

Und ich seh der Prüfung auch ganz gut entgegen, hatte immer Bammel hehe, aber Vorprüfung diese Woche schon bestanden sowie 2 Stück die ich Zuhause bearbeitet habe (GA1+GA2+WISO mit calc+handbuch)..

Ein wenig Glück was die Fragen angeht muss man natürlich auch haben ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So? Letztes Jahr waren die Prüfungen vorher im Netz? Wundert mich sehr, da ich hier den Prüfungstrubel seit 2001 mitmache.

Naja es gab in einem anderen Forum *hust*gulli*hust* zumindest einen Thread, in dem die FISI-Fachquali-Themen bekanntgegeben wurden.

Ob da jetzt wirklich jemand die Prüfung hatte, oder jemand einfach nur gut geraten hat (da die Themen meiner Meinung nach alles andere als weltfremd waren), das sei mal dahingestellt :rolleyes:

Ich hätte mit einer von mir ausgedachten Überschriftenliste auch 60% der Handlungsschritte der FISIs richtig geraten, von daher :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute angerufen, niemand da....EMail geschrieben,...morgen nochmals abwarten,...werde es euch aber mitteilen

Is doch überall das Selbe, is doch zum :upps

Warte auch noch auf ne Antwort auf ne Email ( Alter = 1 Woche !)

Greetz und frohes pauken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass jede IHK ihr eigens Brötchen backt, aber das sich alles unterscheidt kann ich mir nicht votstellen, daher mal ein Tipp (in FFM war es zumindest so).

Sicher habt ihr schon eine Einladung zur Prüfung bekommen. Auf dieser Einadung steht alles drauf (sollte es zumindest) was zur Prüfung mitzubringen ist und welche Hilfsmittel erlaubt sind. Ich glaube nicht, das es nicht so ist. Und selbst wenn es so wäre, steht zumindest eine Person der IHK drauf, die genau für diese Prüfung zuständig ist, und die solltem an anrufen / kontaktieren, und nicht einfach irgendwo bei der IHK.

Die gute Frau deren Name unter meiner Einladung stand, konnte ich alles fragen, egal ob es Infos zur Prüfung waren, oder Fragen zum Projekt und sie wusste bescheid.

Und sollte bei euch keiner der Fälle zutreffen (weder Infos was man mitbringen muss, noch ein direkter Ansprechpartner), muss man eure IHK leider für total inkompetent halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dass IT-Handbuch ist bei uns (IHK Reutlingen - BaWü ) nicht vorgesehen, andere Bundesländer legen drei Prüfungen ab, diese sind aber multiple joice, hier dürfen diese Bücher verwendet werden. Bei uns wird eine Prüfung des Kultusministeriums vorgelegt, die nicht multiple joice ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Prüfungen ( Kreutzchen machen ) ??? Und dann noch Buch Benutzen ???

Halte ich für nicht möglich :D.

Der Wiso Teil ist *Lotto spielen* und hier gibt es aber kein buch zu ...

Um mal wieder zum Thema zu kommen ...

Ich Tipp in 2 Wochen auf die Themen:

- Viren und Bedrohungen von Außerhalb ( Angriffe )

- Firewall Architekturen ( evtl. Vergleichen )

- VLAN / VoIP

- ggf. das leidige Thema VPN ...

Aber eigentlich sollte man ja alles können ;)

Bearbeitet von itsys_pb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., andere Bundesländer legen drei Prüfungen ab, diese sind aber multiple joice, ....

Ich weiss nicht, wo Du den Unfug noch überall hinschreiben willst, aber auch hier:

Unabhängig vom Rest, Korrektur: Die Abschlussprüfungen in "anderen" Bundesländern sind nicht multiple choice, nur der WiSo-Teil zum grössten Teil.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nur mit meiner Frage :\

Schreiben alle Bundesländer am Selben TAG oder doch unterschiedlich?

Weil hier steht ja 09 Mai und bei uns ist der Prüfungstag der 13 :rolleyes:

In Baden-Württemberg wird am 12. und 13. Mai geschrieben (am ersten Tag WiSo, am zweiten der Rest). Alle anderen Bundesländer schreiben am 13. Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...