Zum Inhalt springen

Einkleben von Informationen ins Handbuch nun verboten?


superbobbes

Empfohlene Beiträge

Umso mehr nachgefragt wird, desto mehr wird drüber nachgedacht ob es verboten wird.

Also gar nicht drüber nachdenken und verrückt machen lassen.

Ich denke in zwei bis drei Wochen hat sich das Thema sowieso wieder erledigt.

Ich werde meins trotzdem "tunen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@err0r: Spätestens, wenn deine Prüfung nicht gewertet wird, weil du dein IT-Handbuch "getuned" hast, ohne dabei die Vorschriften deiner zuständigen IHK zu kennen bzw. zu beachten, wirst du dich über diese Einstellung ärgern.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei der IHK nachzufragen, was erlaubt ist und was nicht. Nur weil einige nachfragen, ändern die nicht gleich ihre Meinung zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von einem gehoert (der seine Prüfung ein Jahr vorm ir gemacht hatte), das beim durschauen der Bücher einer sein Buch fast abgenommen bekommen hatte, weil er sich die änderungen der neusten Ausgabe Kopiert und reingelegt hatte.

Wie dem aber auch sei, ich hatte (und durfte) nichts drinstehen und habs auch ohne Probleme geschafft. Und wenn man es nur schafft, weil man sich zig Sachen reingeschrieben hat, bringt einem das auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch grenzwertig, irgendwelche Seiten einfach einzufügen. Es steht eindeutig da, dass nur das Tabellenbuch und/oder IT-Handbuch erlaubt ist, keine anderen Hilfsmitteln. Streng genommen könnte man solche Blätter als "anderes Hilfsmittel" ansehen. Insbesondere eigens angefertigte Ausdrucke könnten ja theoretisch manipuliert wurden sein. Aus diesem Gund werde ich mir auch keine Notizen machen, die Änderungen oder fehlende Informationen betreffen.

Soweit ich weis ist es aber meistens erlaubt, sich Verweise einzukleben. Das finde ich aber noch soweit in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...