Zum Inhalt springen

exim4 konfigurieren das er mail an einer anderen SMTP server weiterleitet


tak47

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server auf dem künftig eine webaplikation laufen soll die z.b bei anmeldung eines benutzers, diesem eine Email mit seinem Passwort o.ä. zusenden soll.

Dies soll allerdings so geschehen das die Mails von diesem Server an einen Mailserver der Abteilung weitergeleitet werden und dieser die Mails dann verschickt.

Weis jemand wie ich exim4 auf dem Server mit der Applikation konfigurieren muss?

auf dem Mailserver der Abteilung sollte alles dafür schon eingerichtet sein.

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier irgendwie nicht so ganz den Sinn dahinter.

Ich würde den richtigen SNMP-Server direkt einstellen und darüber die Mails schicken, anstatt an den lokalen über Script und dass dieser sie dann weiterleiten soll an den richtigen. Das ist doch nur unnötiger Overhead, oder geht das vom Prozess her nciht anders? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dem lesenden (und schreibenden) publikum miiteilst, welche webapplikation das ist - bzw. ob diese nativ den versand von e-mail gestattet - dann wird man dir auch sagen könne, ob das konfigurierbar ist.

üblicherweise ist es halt so, dass auf applikationsservern keine MTA's installiert werden, sondern die mails vom applikationsserver nur dorthin (eben zum auf einem separaten host liegenden mailserver) zugestellt werden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...