Zum Inhalt springen

Neuer Job, was kann/sollte man verlangen?


Lucius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wurde leider vor kurzem Betriebsbedingt gekündigt, wirtschaftskrise halt, und nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen Stelle.

Ich habe z.b. morgen auch schon ein vorstellungsgespräch und mich würde nun interessieren wieviel Gehalt kann man verlangen? Ein gutes gehalt wünscht sich jeder aber man will ja auch nicht zuviel verlangen und sich dadruch schon alles versauen.

Hier ein paar Angaben zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, habe eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und seid dem 1 Jahr Berufserfahrung

Kenntnisse:

- php 5 (Zend Framework/Joomla!)

- Java 1.4/1.5 (J2EE/Struts)

- MsSQL/MySQL

- administrative arbeiten an linux sind auch ein bisschen drin

- HTML/XML/CSS/JavaScript

- UML

Ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekomme ich auch von meiner alten Firma, ansich sollte ich ja diesen Monat einen unbefristeten Vertrag bekommen aber daruas wurde ja leider nichts.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Bearbeitet von Lucius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stelle morgen zum beispiel sind das die anforderungen:

* die Entwicklung von mehrsprachigen Webanwendungen

* die Umsetzung von Rich Internet Applications

* Weiterentwicklung und Pflege von anspruchsvollen Websites, Microsites, Webspecials und der zugehörigen Web-Applikationen

* Gute Kenntnisse von Usability-Anforderungen und Informationsarchitektur

aber da dies nicht die einzige Firma ist wo ich mich bewerbe, gibt es halt keine genauen Anforderungen. Allerdings habe ich nicht vor mich als Template klopper zu bewerben ;P

Ein bischen anspruchsvoller sollte es dann schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bewerbe mich logischer weise auf mehrere Stellen und da ist das mit der branche so eine sache....

Naja auf jeden fall ist es Umgebung von Oberhausen(Ruhrgebiet) und vollzeit.

Das eine z.B. ist eine 20 Mann Firma welche ihr eigenes CMS hat und im Marketing Bereich tätig ist.

Eine andere ist ein ca. 300 mann betrieb im Finanzsektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann würde ich mal grob schätzen: 20000€ < x < 60000€

x ist das Jahresgehalt. Bei fehlenden Infos kann man leider nichts wirklich genaues sagen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich relativ genau begrenzen kann, welcher Typ Stelle für mich in Frage kommt und ich hier meinen Wert gut abschätze kann. Wenn ich das bei einer Stelle nicht kann, dann definiere ich einfach meinen Wunschpreis + 15-25% (je nachdem, wie wichtig die Stelle für mich ist) und gehe damit in die Gehaltsverhandlung. Es gab sowohl Firmen, die bei einer niedrigen Forderung schon die Hände zusammengeschlagen haben (da will ich aber dann auch nicht mehr hin), als auch Firmen, die bei einem in meinen Augen hohen Gehaltswunsch nicht mit der Wimper gezuckt haben und mir meinen Vertrag ausgedruckt haben.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde wohl mit so ~ 2500 (+/- 200) in die gehaltsverhandlungen gehen... je nach grösse der Firma ...mit nur einem Jahr Berufserfahrung kann man ja glaub ich nicht viel mehr erwarten. Bei den meisten kleinen Firmen wird das schon zuviel sein und dann noch zur jetzigen zeit -.-

Blöde Zeit um gefeuert zu werden ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry nochmals, dass ich mich so kurz gefasst habe.

Ja, das sind 38000€/Jahr fest und 3000-6000€/Jahr variabel (je nach Projekt).

- 40 Stunden/Woche, kaum Überstunden!

- Programmierung, Berater für WinForms (Produktübergreifend)

- 300-500 Kollegen

- 9 Monate Berufserfahrung nach Ausbildung

Gruß

.NET-Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...