Zum Inhalt springen

Internetseite erstellen, aber womit??


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich und meine kumpels wollen eine Internetseite machen, wo wir fotos von unseren ausflügen, partys usw reinstellen wollen.

wir haben jetzt schon mal rum geguckt, aber da gibt es so viele angebote, dass wir nciht wissen, wo wir das machen sollen...

das problem ist so gesehen, dass je nach dem wie viele bilder wir dann mal haben, bzw wir online stellen wollen webspace brauchen..

und am besten wäre es auch ncoh, wenn wir die internetseite mit einem passwort sichern können..

und die internetseite sollte möglichst nichts kosten

was schlagt ihr vor, also wo sollen wir die internetseite machen, also welchen anbieter, wo wir dann auch genug webspace haben und mit einem passwort versehen kann....

ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die internetseite sollte möglichst nichts kosten

Das ist heftig. Mal davon ausgehend, dass von euch keiner HTML usw. kann (Ansonsten würdest du wohl nicht fragen) würde ich an eurer Stelle nach einem einfachen CMS oder noch besser einem einfach zu installierenden und zu bedienenden Blog wie z.B. Wordpress schauen. Das könnt ihr dann mit Plugins (z.B. Bildergalerie) nach euren Wünschen erweitern

Was ihr dafür braucht, ist PHP-fähiger Webspace und dazu eine MySQL-Datenbank (bieten einige Anbieter zusammen an).

Ich würde mir an eurer Stelle aber durchaus überlegen, ob ich nicht die paar € Spielgeld investiere - gerade wenn ich es in der Grupppe aufteilen kann - und mir ein bezahltes Angebot hole. Da habt ihr sicher mehr von, sowohl vom Speicherplatz als auch von Traffic/Geschwindigkeit/Service/etc. her.

Viel Spaß mit eurer Seite,

webdepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne mcih etwas mit html aus, haben das in der 10. in informatik ein halbes jahr gemacht und muss das demnächst auch in der firma machen...

ich habe jetzt ncoh etwas rumgesucht und ich habe den anbieter Jimdo gefunden und habe die anbieter mal angeschrieben.

ich mache für meinen Vater auch eine Seite, diese bearbeite ich mit BuddyW. Damit geht das ganz einfach und man kann sich aussuchen, ob man im html Format oder das Design direkt vor augen hat. Dadurch habe ich mich auch noch etwas mehr in html eingearbeitet.

wir wollen eh erstmal gucken, was es für angebote gibt und was davon das besste ist, und dann ist uns das auch ruhig ein paar euro wert, wenn die vorteile zu anderen anbietern dementsprechend besser sind.

was sagt ihr zu Jimdo??

wie oben gesagt, habe ich die angeschrieben und gefragt, ob man die Seite mit einem Passwort versehen kann und ob ich das mit einem Programm wie BuddyW bearbeiten und dann online stellen kann.

habt irh sonst ncoh vorschläge, was man machen könnte oder womit usw..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt ncoh etwas rumgesucht und ich habe den anbieter Jimdo gefunden und habe die anbieter mal angeschrieben.

Ich kenne Jimdo nicht, ich nutze für einige private Projekte .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace, kostet auch nichts, ausreichend Platz ist vorhanden, und die Standard Features sind auch dabei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...