Zum Inhalt springen

Neue Netzwerkkarte und trotzdem Rechner tot


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich habe nen Rechner, der keinen Zugriff mehr ins Netz hat. Die Netzwerkkarte ist installiert (hatte auch schon eine neue zum Test eingebaut), eine Verbindung zum Netz kann trotzdem nicht hergestellt werden.

Wenn ich mir mit ipconfig /all die Config ansehen will, dann kommt da der Standarttext mit internet Fehler, kann nicht angezeigt werden...

Ich vermute das TCP/IP-Prokoll irgentwie nicht richtig installiert ist, oder was in der Art

Jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist die genaue Fehlermeldung durchaus relevant. Aber wenn du die nicht nennst, willst du wohl auch keine Hilfe haben, oder?

Für die Reparatur des IP Stacks gibt es Unterschiede unter den Betriebssystemen. Aber da du das nicht nennst, willst du wohl keine Hilfe haben, oder?

das habe ich wohl vergessen; mensch und gut gelaunt bist du auch wieder.

Nur mal so Vermutung: Es ist ne Dose?

Hast Du evtl auch die Treiber installiert und sind diese korrekt eingerichtet?

Phil

Hi Phil :)

Es ist ein Windows XP Prof. Rechner. Netzwerkkarte (die Onboard) hatte bis gestern wunderbar funktioniert. Vorhin habe ich dann nochmal den Treiber neuinstalliert, aber hat nichts gebracht. Danach habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut und Treiber installiert --> nichts gebracht.

und das hier sit die Fehlermeldung:

http://img5.imageshack.us/img5/2930/unbenanntzzssxa.jpg

Danke schonmal für die Hilfe :D

Bearbeitet von hades
IMG- durch URL-Tags ersetzt. Bitte an die DSL light und ISDN/Modem User denken!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Es ist ein Windows XP Prof. Rechner. Netzwerkkarte (die Onboard) hatte bis gestern wunderbar funktioniert. Vorhin habe ich dann nochmal den Treiber neuinstalliert, aber hat nichts gebracht. Danach habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut und Treiber installiert --> nichts gebracht.[...]

...aber die Onboard NIC im BIOS schon deaktiviert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Vorhin habe ich dann nochmal den Treiber neuinstalliert, aber hat nichts gebracht. Danach habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut und Treiber installiert --> nichts gebracht.

...und was sagt eigentlich der Gerätemanager und/oder die Netzwerkumgebung (Karte deaktiviert o.ä.)...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich wohl vergessen; mensch und gut gelaunt bist du auch wieder.

Naja, Dein Post ist wirklich absolut schlecht formuliert, sei wenigstens froh, dass wir so etwas lesen und durch ein bissiges Kommentar beantworten. Vielleicht lernst Du dadurch, wie man ein passendes Posting verfasst.

Es ist ein Windows XP Prof. Rechner. Netzwerkkarte (die Onboard) hatte bis gestern wunderbar funktioniert.

Schön !? Und wie soll jetzt bitte der Screenshot helfen !? Ich kann jetzt genauso gut schreiben, dass auf meinem Server 4 GBit Lans ohne Probleme mit den entsprechenden Kernelmodulen laufen.

Ist es zu viel verlangt, den Gerätemanager anzuschauen, die Windowslogs anzuschauen und nach Fehlern zu suchen und ggf. zu prüfen, ob evtl auch die dazugehörigen Dienste gestartet sind, evtl die Protokolle installierst sind. Ich kann z.B. meine Lan Karten im Bios einzeln an/aus schalten.

Und bitte, der Hinweis "gestern lief es noch, ich hab nichts gemacht", ist wirklich nicht zu gebrauchen. Wenn Du nichts gemacht hättest, dann würde es laufen.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran lags denn nun? :)

Und ansonsten ist der Ton einiger Leute hier echt mal unter aller Sau. Und das gilt genauso für leicht gereizte Moderatoren hier... Dann lasst lieber das Posten.

woran es genau lag kann ich leider nicht sagen.

Fakt ist nur, dass TCP/IP zerschossen war und die Partitionen auch nicht mehr gefunden wurden, weshalb ich keine Chance mehr hatte (laut Google) das System wieder ans laufen zu bekommen.

Er wird jetzt einfach platt gemacht ... ^^

Schönen Feierabend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...