Zum Inhalt springen

bitte mal drüberschauen


Empfohlene Beiträge

erst einmal ein liebes hallo @all,

wer kann mir etwas zu diesen sätzen in meinem zeugnis sagen?

sie erledigte die ihr übertragenen aufgaben stets zu unserer vollsten zufriedenheit.

gegenüber vorgesetzten und kollegen war ihr verhalten immer einwandfrei

bei unseren kunden war sie durch ihre offene art sehr beliebt

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

sie erledigte die ihr übertragenen aufgaben stets zu unserer vollsten zufriedenheit.

TOP! :)

gegenüber vorgesetzten und kollegen war ihr verhalten immer einwandfrei

Weiß nicht, ob da die Kunden noch fehlen oder ob die durch den folgenden Satz abgedeckt sind - aber sont: GUT!

bei unseren kunden war sie durch ihre offene art sehr beliebt

Klingt für mich nach ein bisschen viel geplaudert - die "offene Art". Aber ich denke das ist schon ok.

Meine Meinung - wie immer ohne Gewähr.

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten

also der satz

bei unseren kunden war sie durch ihre offene art sehr beliebt

offene art hört nsich doch nach dummes plaudern, internes erzählen,

knopf an der backe reden, oder eben freizügig an

meine ich

ich weiß ja, dass die kunden traurig waren als ich das unternehmen auf eigenen wunsch verlassen habe, aber kann man das nicht anders im zeugnis schreiben?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir etwas zu diesen sätzen in meinem zeugnis sagen?
Zu Einzelsätzen kann man nur grob raten, erst im Kontext zum Gesamtzeugnis kann man sicher(er) sein.
sie erledigte die ihr übertragenen aufgaben
zu wenig nachgefragt, nur nach expliziter Aufforderung
stets zu unserer vollsten zufriedenheit.
1
gegenüber vorgesetzten und kollegen war ihr verhalten immer einwandfrei
es gab immerhin nichts zu meckern
bei unseren kunden war sie durch ihre offene art sehr beliebt
Wenn ihr überwiegend männliche Kunden habt (und das auch bekannt ist): MEGAAUTSCH! Ansonsten: gelegentlich zu forsch
:confused:
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Von 1 bis 6 kann mindestens ein Satz dabei sein.

Ich hoffe, dass die Groß-Klein-Schreibung im Zeugnis korrekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Einzelsätzen kann man nur grob raten, erst im Kontext zum Gesamtzeugnis kann man sicher(er) sein.zu wenig nachgefragt, nur nach expliziter Aufforderung1es gab immerhin nichts zu meckernWenn ihr überwiegend männliche Kunden habt (und das auch bekannt ist): MEGAAUTSCH! Ansonsten: gelegentlich zu forschJa, dem kann ich nur zustimmen. Von 1 bis 6 kann mindestens ein Satz dabei sein.

Ich hoffe, dass die Groß-Klein-Schreibung im Zeugnis korrekt ist?

also,die groß-kleinschreibung ist korrekt( ich schreibe in foren immer klein:))

war ein baustoffhandel, somit überwiegend männliche kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andere möglichkeit wäre noch, wenn ihr entweder einen personal- bzw. betriebsrat habt, das du den mal das arbeitszeugniss zeigst. die müßten eigentlich in der lage sein das aus der sicht eines arbeitgebers zu lesen und dir danach sagen können, was die sätze wirklich bedeuten. oder alternativ wenn du in einer gewerkschaft bist, würde ich den für dich zuständigen sachbearbeiter mal darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andere möglichkeit wäre noch, wenn ihr entweder einen personal- bzw. betriebsrat habt, das du den mal das arbeitszeugniss zeigst. die müßten eigentlich in der lage sein das aus der sicht eines arbeitgebers zu lesen und dir danach sagen können, was die sätze wirklich bedeuten. oder alternativ wenn du in einer gewerkschaft bist, würde ich den für dich zuständigen sachbearbeiter mal darauf ansprechen.

leider haben wir nichts dergleichen

snief:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Arbeitszeugnis schreiben? Entweder diesen Forenbereich, die wilden Weiten des restlichen Webs oder ein Buch darüber durcharbeiten und dann lostippen. Das Ergebnis hier posten, es von uns wieder hin-&herübersetzen lassen, ...

Oder jemandem von uns ein Wunschzeugnis in Echt-Deutsch schicken und wir schreiben es dann auf Zeugnisdeutsch um. Hierfür bitte eine Einzugsermächtigung oder einen Blankoscheck beilegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Arbeitszeugnis schreiben? Entweder diesen Forenbereich, die wilden Weiten des restlichen Webs oder ein Buch darüber durcharbeiten und dann lostippen. Das Ergebnis hier posten, es von uns wieder hin-&herübersetzen lassen, ...

Oder jemandem von uns ein Wunschzeugnis in Echt-Deutsch schicken und wir schreiben es dann auf Zeugnisdeutsch um. Hierfür bitte eine Einzugsermächtigung oder einen Blankoscheck beilegen ;-)

vielen dank, werde eins aufsetzen und von euch bewerten lassen

puh, nicht so einfach

wünsche trotzdem schönes rest we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu @all,

habe nun mal selbst mein Zeugnis aufgesetzt. Ist es gut??

Frau xxx, geb. am xxx, war vom 01.Juni.1999 bis 31.Dezember.2008

als kaufmännische Mitarbeiterin in unserer Verkaufsabteilung eingestellt.

Frau xxx wurde mit folgenden Aufgaben betraut:

- Führung der Tageskasse

- Kassenabrechnung

- Kundenberatung/ -betreuung

- Auftragsannahme/ -bearbeitung

- Angebotserstellung

- Einkauf von Farben/Lacken, Malerbedarf sowie von Arbeitskleidung/ -schutzkleidung

- Reklamation

- Warenannahme/ -auszeichnung

- Inventur

Frau xxx führte ihre übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Sie zeigte stets hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit ihren Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei sie auch durch ihre große Einsatzfreude überzeugte.

Gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern war das Verhalten von Frau xxx immer einwandfrei.

Aufgrund ihres freundlichen Wesens und ihrer kollegialen Haltung wurde sie von Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt.

Bei unseren Kunden war Frau xxx durch ihre überaus freundliche und zuvorkommende Wesensart sehr beliebt.

Frau xx verlässt uns auf eigenen Wunsch, da sie in das neu erworbene Unternehmen Ihres

Ehemannes wechselt.

Mit unserem Dank für die wertvolle Mitarbeit verbinden sich unsere besten Wünsche für ihre

weitere Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihre übertragenen Aufgaben - musste man dich explizit zum Kunden schicken? Oder musste man dir "nur" auftragen, als Verkäuferin auf Kunden zuzugehen? "übertragene" raus.

Bei unseren Kunden war Frau xxx durch ihre überaus freundliche und zuvorkommende Wesensart sehr beliebt. - Aha?! Siehe meine Kunden-Bemerkung weiter oben.

Joa, geht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihre übertragenen Aufgaben - musste man dich explizit zum Kunden schicken? Oder musste man dir "nur" auftragen, als Verkäuferin auf Kunden zuzugehen? "übertragene" raus.

Bei unseren Kunden war Frau xxx durch ihre überaus freundliche und zuvorkommende Wesensart sehr beliebt. - Aha?! Siehe meine Kunden-Bemerkung weiter oben.

Joa, geht so.

so besser?

Frau xxx wurde mit folgenden Aufgaben betraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...