Zum Inhalt springen

doppeltes Speichern des Postings


Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte heute des öfteren mal das Problem, dass wenn ich auf "direkt antworten" gegangen bin und den Post dann abschicken wolllte, die Nachricht kam, dass man innerhalb von 60 Sekunden nur einmal posten kann und man bitte noch x Sekunden warten solle. Wenn ich mir dann den Thread anschaue, ist mein Posting jedoch da. Also so als ob das zweimal abgeschickt würde, obwohl ich nur einmal klicke.

Ob das beim "nicht direkt antworten" auch ist, müsste man mal testen. Es trat aber ja schon beim direkt antworten nicht jedes mal auf.

OS: WinXP

Browser: FF 3.0.9

Proxy: NetApp 6.0.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute trat es bei mir bereits wieder mehrfach auf.

Scheint gehäuft dann aufzutreten, wenn der Server relativ ausgelastet oder auch überlastet ist.

[edit]

Trat hier grad schon wieder auf.

Siehe angehängten Screenshot.

[/edit]

post-4557-14430448381376_thumb.jpg

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier das gleiche Phänomen.

Vielleicht gibt´s einen Zusammenhang. Kriege nämlich regelmäßig auch Verbindungsfehler

Failed to Connect

Firefox can't establish a connection to the server at forum.fachinformatiker.de.

Erweiterter Post (keine Direktantwort) mit Firefox 3.0.10 auf engl. XP Pro x64 SP2 (technisch gesehen Windows Server 2003 im Workstation-Modus).

Vermutung ist, dass es zwischendrin bei der Antwort an den Client ´nen Timeout gibt und der Browser die Anfrage ein zweites mal schickt. Erste Anfrage wurde aber vom Server verarbeitet. Resultat: Doppelpost.

[edit]Gerade auch per Direkt-Antwort passiert. Scheint also davon unabhängig zu sein.[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...