Zum Inhalt springen

WISO und Tabellenbuch


Mr.Vain

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das ist die dämlichste Frage seit langem -.-

Ja bitte lass es bei dir dann wünsche ich es dir vor Dummheit die Prüfung abgenommen zu bekommen -.-

Es ist eine Ehre für mich, die dämlichste Frage gestellt zu haben.

... und ebenso deine Antwort gelesen zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tabellenbuch ist zwar offiziell nicht zugelassen, erfahrungsgemäß sind darüber aber nicht immer alle IHKn / Prüfungsaufsichten informiert. Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Buch nicht zu benutzen, um nicht zu riskieren, dafür eine schlechte Note zu kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Deckblatt der Prüfung unter Punkt 9 steht, dass ein "netzunabhängiger geräuscharmer Taschenrechner als Hilfsmittel zugelassen ist" ... aber "darüber hinaus keine weiteren Hilfsmittel zugelassen" sind.

Also lieber Buch vom Tisch ... Vielleicht wird man ja sogar vom Prüfer dazu angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Hannover: Punkt 6 Das mit dem Taschenrechner ist bei uns identisch, nur wird dann weiter aufgeführt:

"Über weitere, bei einzelnen Ausbildungsberufen zugelassene Hilfsmittel informiert Sie rechtzeitig die zuständige IHK...!"

Also bei uns ist das Tabellenbuch erlaubt, nach einer Rückfrage bei der IHK Hannover teilte man mir mit das wir uns auch Merkzettel an die Bücher machen könnten. man darf nur keine Informationen daraufschreiben die nicht im Buch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobodil

für die GA1 und GA2 ist es erlaubt, in der WISO Prüfung nicht. Wäre ja auch zu einfach, da in der WISO Prüfung ja nur sachen gefragt werden die auch ein 10 Jähriger mit Tabellenbuch lösen kann ohne grobe Fehler zu machen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sogar, dass bei der GHA2 das Tabellenbuch nicht zugelassen ist... zumindest in BaWü.

Eine frage hätte ich aber auch: Was soll diese Formelsammlung sein? Kann ich mir z.B. alle mögliche BWL-Formeln aufschreiben und sie in der Prüfung benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...