Zum Inhalt springen

wann schriftliche bestanden?


gizemoAC

Empfohlene Beiträge

Kannst dir alle moeglichkeiten ausrechnen lassen, ich weiss den link aber nemmer ^^

geht aber auch selbst mit etwas mathe :)

GA1 zählt 40%

GA2 zählt 40%

WISO zählt 20%

also:

50*0,4 + 50*0,4 + 48*0,2 = 49,6% gesamt.

aber man hat auch mit:

GA1 60 Punkte

GA2 45 Punkte

WISO 50 Punkte

bestanden.

Bearbeitet von MrBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hätte ich auch eine frage, und zwar ob jmd. weiss was passiert, wenn man die schriftliche nicht geschafft hat!!!

Bei uns ist die Dokuabgabe z.B. am 19.05., bekommt man dann davor(die Prüfer hätten dann 6 Tage Zeit) die Ergebnisse mitgeteilt, oder kriegt man erst bei der mündlichen Prüfung gesagt, dass man gar nicht erst anfangen muss vorzutragen....

Das würde nämlich erhebliche Arbeit sparen( Doku anfertigen ), wovon ich natürlich nicht ausgehen will, aber dennoch in betracht ziehe!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde nämlich erhebliche Arbeit sparen( Doku anfertigen ), wovon ich natürlich nicht ausgehen will, aber dennoch in betracht ziehe!
Selbst wenn du den schriftlichen Teil nicht bestanden hättest, könntest du ja den mündlichen Teil abliefern - und den schriftlichen dann einfach ein halbes Jahr später nachholen. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommst du normalerweise nicht vor Abgabe der Doku, aber vor Ablage der mündlichen Prüfung. Ob du bestanden hast oder nicht erfährst du dann nach Präsentation und Fachgespräch, aber noch ohne Angabe der genauen Punktzahl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du den schriftlichen Teil nicht bestanden hättest, könntest du ja den mündlichen Teil abliefern - und den schriftlichen dann einfach ein halbes Jahr später nachholen. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommst du normalerweise nicht vor Abgabe der Doku, aber vor Ablage der mündlichen Prüfung. Ob du bestanden hast oder nicht erfährst du dann nach Präsentation und Fachgespräch, aber noch ohne Angabe der genauen Punktzahl.

hm, also ich habe jetzt gehört, dass man(wenn man die schriftliche nicht schafft) erst gar nicht zur mündlichen Prüfung eingeladen wird!!

Was mich auch noch interessieren würde ist, was mit dem Projekt passiert, muss man das dann in einem halben jahr wiederholen oder muss man sich dann ein komplett neues ausenken und machen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsteil A und B kannst du unabhängig voneinander ablegen. Bestehst du nur einen Teil, kannst (bzw. musst) du diesen zum nächsten Prüfungstermin "mitnehmen", und musst dann nur noch den jeweils anderen Teil ablegen.

Wenn du Prüfungsteil A (Projekt) abgeschlossen und bestanden hast, nimmst du einfach das Ergebnis mit. Wenn du diesen Teil nicht bestanden hast, musst du natürlich ein neues Projekt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

das beste ist es sich nicht über bestanden oder nicht bestanden den kopf zu zerbrechen.

Denn es ist von der Prüfungskomission abhängig, ob du zur Mündlichenprüfung eingeladen wirst oder nicht.

z.B.: du hast ein einem der ga´s nicht das soll ziehl erreicht! Dann kann die komission entscheiden dich doch einzuladen und dich mündlich zu dem thema noch ein bisschen in die mangel zu nehmen bzw. nachzuprüfen. Und wenn du dich dann gut zu dem thema schlägst kannst du auch dann noch bestehen.

Mein tipp; kopf freimachen vom schriftlichenteil und auf die projekt-/mündliche-prüfung vorbereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V!nz: Das ist nicht so ganz richtig. Wer Prüfungsteil B (schriftlich) nicht besteht (weniger als 50 Punkte insgesamt), Prüfungsteil A aber schon, kann in die mündliche Ergänzungsprüfung. Die Einladung zur mündlichen Prüfung erfolgt also unabhängig vom Bestehen der schriftlichen.

Bei welchen Punktzahlen die mdl. Ergänzungsprüfung Sinn macht, kann man z.B. in unserem Notenrechner nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...