Zum Inhalt springen

gizemoAC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gizemoAC

  1. Deutsche DAUs sind ja gu und schön... abe rmir ist das schon öffters auf unsere Hotline mit Chinesen passiert.. die so gut wir kein Englisch können und kein Plan von der Materie haben.. da kannste nur noch hilfe schreien!
  2. ich wurd dir dringen davon abraten mit deinem rechner das internet runterzuladen, es würd egehen, jedoch machst du dich damit mächtig strafbar! du würdest ja sämltiche rechte verletzten, außerdem würdest du nciht nur normale daten runterladen sondern auch alle illegalen. lass lieber die finger davon! omg ich krieg mich net mehr ein.. lass ma verbuddeln :old
  3. was immer gut kommt sind kurze hosen und hawaiihemden.. hab ich von mehreren prüfern bestätigt bekommen^^ (natürlich im negativen sinn)
  4. tipp: bin nicht in deiner Klasse, war ich auch nciht in der ITA ^^
  5. Sie haben in diesem Prüfungsteil ein Ergebnis zwischen 49.5 und 50.0 Prozent erzielt. In der Regel haben Sie damit bestanden, weil die meisten IHKs kaufmännisch runden. Von einigen IHKs (z. B. Arnsberg, Hamburg) ist jedoch berichtet worden, dass unterhalb von 50 Punkten, also beispielweise mit 49.8 Punkten, auf mangelhaft befunden wird, also dieser Prüfungsteil nicht bestanden ist.
  6. quatsch! kein ausschluss der welt würde jemandem so knapp scheitern lassen! 50% muss mindestens erreicht werden!
  7. das gibts doch net..a le bekommen igr ergebniss in aachen auser mein azubi-kollege und ich
  8. ja 50 % ist bestanden 49% nicht!
  9. hi! könntest du mir die lösungen mal schicken.. wär nett: weckheinz@yahoo.de

  10. also ich glaub nicht das es da bei der ihk irgendwo eine stelle gibt wo das durchsickern kann.. viel mehr müssen die ganzen prüfungen ja gedruckt werden in ner druckerei.. da könnte ich mir schon eher vorstellen das da mal was durchsickern könnte
  11. kommt ja auf die anzahl der subnetze an die du haben willst. bei oktettüberschreitung zaählst du halt einfach weiter.. so wie oben angegeben.. wenn du bei 0.255 angekommen bist springst du weiter also 1.0.., würdest du binär ja auch nicht viel anders machen...
  12. dachte ich habs.. aber habs wohl doch nciht kappiert.. misst.. sone umrechenaufgabe kommt ja fats in jeder prüfung dran.. wie rechne ich denn von stunden auf minuten und sekunden angenommen ich habe 396 Stunden ( Handlungsschritt 6 aus Winter08 GA2) und ich muss die in STD und Min haben wenn ich / 60 rechne kommt 6.6 raus.. also 6 STd und dann das hinter dem komma (also 6) nochmal * 60? dann hab ich aber 320 sekunden und nicht wie in de rlösung steht 32 lösung 6 std und 32 sek
  13. Hallo Zusammen, da ich ja in den letzten Tagen auch hier so die ein oder andere Frage gestellt habe wollte ich euch jetzt etwas zurück geben. ^^ In einem Vorbereitungskurs wurde mir eine für mich völlig neue Methode des Subnettings beigebracht, die ich seiddem verwende. Diese Methode lautet: Subnetting in 30 Sekunden Es wurde uns garantiert, Subnettingaufgaben innerhalb dieser Zeit zu lösen. Einziger Punkt: DU must dein Gehirn ausschalten! -> Durchaus ernst zunehmen Nun erklär ich euch wie das ganze abläuft Nehmen wir an wir haben eine Aufgabe ( Aus der Prüfung Winter 08 Übernommen) Gegeben sind die Anzahl der Subnetze die mit maximaler Hostanzahl eingerichtet werden sollen. Außerdem ist uns der Ip-Adressbereich bekannt Subnetze: 4 Subnetze IP-Adressbereich: 192.168.1.0 - 192. 168.1.255 Gesucht sind die IP-Adressbereiche der Subnetze inkl. Netz- und Broadcastadresse, sowie die neue Subnetmask. Unsere alte Subnetmask ist die 255.255.255.0 (also: /24), weil sich die Clients nur im letzten Oktett eingerichtet werden, siehe IP-Adressbereich. Die neue Subnetmask wird wie folgt berechnet: Da wir 4 Subnetze benötigen wird geschaut wie viel 2^n größer oder gleich 4 sind. Dies ist bei 2^2 der Fall denn 2 * 2 = 4. Wir merken uns n=2 Nun wird gerechnet: 192.168.1.0 /24 + 2 (unser n) ----------- = 26 <- unsere neue Subnetmask! Nun benötigen wir die Sprungweitenmatrix, die man bequem auch ins Tabellenbuch schrieben kann: 1 2 3 4 5 6 7 8 = n --------------------------------- 128 64 32 16 8 4 2 1 Hier wird nun unser n (also 2) abgelesen. Darunter befindet sich die 64.. 1 2 3 4 5 6 7 8 = n --------------------------------- 128 64 32 16 8 4 2 1 Das ist unsere Sprungweite für die Subnetze.. beudeutet also: 1. Subnetz: 192.168.1.0 - 192.168.1.63 2. Subnetz: 192.168.1.64 - 192.168.1.127 3. Subnetz: 192.168.1.128 - 192.168.1.191 4. Subnetz: 192.168.1.192 - 192.168.1.255 Das funktioniert mit allen Aufgaben gleich! Probiert es aus Eine kleine änderung gibt es jedoch bei den oktettübergreifenden Subnetzen: Beispiel: Wir haben die IP 192.168.252.0 /22 und es werden 65 Subnetze benötigt. Dann wird erst wieder geschaut wie viel 2^n ist größer gleich 65. Lösung: 2^7! Denn das ist 128! Nun wird die sieben wieder addiert: 192.168.252.0 /22 + 7 ----------- 29 <- Hier haben wir eine überschreitung de Oktetts. Das dritte Oktett geht nur bis 24! Desswegen subtrahieren wir nun 24 von den 29. 29 - 24 --------- 5 5 ist nun für unsere Sprungweite wichtig. Nun wird wieder in die Sprungweitenmatrix geguckt... 5 = 8. 8 ist die Sprungweite: 1. 192.169.252.0 /29 2. 192.169.252.8 /29 3. 192.169.252.16 /29 etc.... . . . . Oktettüberschreitung 192.169.253.0 /29 192.169.253.8 /29 so viel spaß beim ausprobieren!
  14. rais 10 ist eine mischform aus raid 1 und raid null.. also praktisch werden die daten in blöcken geschrieben und dann nochmalgespiegelt
  15. hey danke für deine antwort, ist ja total simpel wenn mans einmal verstanden hat!
  16. danke und wie siehts mit den tagen aus?
  17. Brauche bei einer aufgabe hilfe wo ich nciht mehr weiter komme ich habe einen wert in Sekunden als Lösung: 14814,10 Sekunden Diese Zeit soll jetzt im Format: Tag:Minuten:Sekunden ausgerechnet werden weiter hab ich in einer anderen AUfgabe den wert 2200 Sekunden dies soll in Std:Min:sek ausgerechnet werden ich dahcte wenn ich 2200/60 rechne dann bekomm ich die minuten.. das ergebniss war aber falsch.. laut lösung sind es 35 min und ich hatte 36,666 raus. ,66 wären ja dann eigentlich auch nochmal eine minute wenn ich im internet nach umrechnen suche bekomm ich nur programmiercode.. sowas hilft mir abe rnicht weiter wisst ihr wie das geht? Lösungen: erste aufgabe soll sein: 4 Std 06 MIn 54 Sek bei der zweiten = 0:36:40
  18. Hallo zusammen. Ich brauche hilfe da wir lohnsteuertabellen im unterricht nicht durchgenommen hatten.. koomm ich nicht auf das ergebniss zuersteinmal die aufgabenstellung: 1. Problem: Wie komme ich an die Summe die bei a) gefordet ist. Laut Lösung soll diese 280,04 betragen Wenn ich in die Tabelle gucke und "ich" das Bruttogehalt von 1920 erhalte dann würde ich in der dritten Spalte von oben nachsehen.. beim nächsthöheren betrag.. also 1922,99.. dann gucke ich bei Steuerklasse I und sehen da 244,58. das ist aber nicht das ergebniss.. wnen ich jetzt die beträge daneben noch addiere komm ich auch nicht auf den wert.. und wenn ich 244,58 als basis meiner lohnsteuer nehme und davon solidaritätszuschlag und kirchensteuer ausrechne + die versicherungen die sich ja vom bruttogehalt errechnen lasse komme ich auch nicht auf das ergebniss... kann mir jemand helfen? was mache ich falsch? 2. frage: bei b ist das da sgleiche spiel.. was muss ich da angeben? nur die versicherungen? die lösungen wären: a) 280,04 400,32 c) c= a - b = 1920
  19. hi ihr ich hab mal eine generelle frage.. wann hat man eigentlich bestanden.. stimmt es das man in allein 3 teilen 50% haben muss? wenn mann pratisch.. ga1 50% ga2 auch 50 % und iin wisio nur 48% hat wär man durchgefallen?
  20. ja aber warum rechne ich denn 8 bit / 8 byte da steht ja nix von 8 bit in der aufgabe.. das find ich so verwirrent

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...