Zum Inhalt springen

Bitte Ausbildungszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mein Ausbildungszeugnis. Ich denke es ist nicht besonders gut. Habe aber die Möglichkeit einige Dinge zur Korrektur zu geben. Daher freue ich mich über eure Einschätzungen und Vorschläge

Herr XXX folgte der praktischen und theoretischen Ausbildung mit großem Interesse. Mit Erfolg hat er sich alle Fertigkeiten und Kenntnisse in diesem Berufsbild angeeignet und verrichtete praktische Arbeiten jederzeit sorgfältig und dennoch zügig. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er quantitativ und qualitativ stets gut. Herr XXX hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.

Er fügte sich als Auszubildender gut in die Abteilung ein und war sehr hilfsbereit und kameradschaftlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war einwandfrei.

Herr XXX verlässt unser Untrenehmen mit Abschluss seiner Ausbidlung, da wir nicht alle auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen können. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft wie auch privat alles Gute und viel Erfolg.

Gruß

fratini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Ausbildungszeugniss hört sich für mich nur grausam an.

Da steht nichts wie und ob du die angeeigneten fähigkeit richtig eingesetzt hast. Die praktische arbeit kann alles sein müllrausbringen etc. Keine selbständige arbeit. Nicht mehr gemacht als erwartet.

Ich würde sagen 3-4 mit einer sehr starken tendenz zur 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe jetzt mal ein paar kleinere Änderungen eingefügt. Was meint ihr ists nun besser?

Herr XXX folgte der praktischen und theoretischen Ausbildung mit großem Interesse. Mit Erfolg hat er sich alle Fertigkeiten und Kenntnisse in diesem Berufsbild angeeignet und verrichtete praktische Arbeiten jederzeit sorgfältig und dennoch zügig. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er selbstständig sowie quantitativ und qualitativ stets gut. Herr Klopfer hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht gut erfüllt.

Er fügte sich als Auszubildender gut in die Abteilung ein und war sehr hilfsbereit und kameradschaftlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war stets einwandfrei.

Herr XXX verlässt unser Untrenehmen mit Abschluss seiner Ausbidlung, da wir leider nicht alle Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen können. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft wie auch privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Erfolg hat er sich alle Fertigkeiten und Kenntnisse in diesem Berufsbild angeeignet und verrichtete praktische Arbeiten jederzeit sorgfältig und dennoch zügig."

Dein Einführungssatz ist und bleibt im besten Fall eine 3.

"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er selbstständig sowie quantitativ und qualitativ stets gut."

der Satz is nu murks.

und dein einmal hast vergessen deinen Name zu "X"-en :)

Bearbeitet von MrBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist wirklich das schlechteste Zeugnis was ich jemals gesehen habe.

ES FEHLEN BSP. WAS DU GEMACHT HAST!

Tabellarisch solltest du sowas doch aus deinem Berichtsheft schnell hinkriegen o.? Also deine größeren Projekte. Der Satz mit "Leider können wir nicht alle übernehmen" heißt, dass du einer der schlechtesten warst, also bitte das "alle" raus und dafür ein "ihn" rein.

Kunde, Arbeitgeber sowie Kollegen fehlen komplett. Schau dir hier im Forum mal andere Zeugnisse an, aber dieses ist grottig. Wenn sie dir das aufdrehen wollen würde ich vors Arbeitsgericht gehen (außer natürlich du bist tatsächlich der letzte Vollpfosten).

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verrichtete praktische Arbeiten - und theoretische?

...jederzeit sorgfältig und dennoch zügig. - AUTSCH!

Sein Verhalten ... war stets einwandfrei. - Es gab immerhin nix zu meckern.

... da wir leider nicht alle Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen können. - und er nicht zu den Besten gehörte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...