Zum Inhalt springen

Antrag in der Doku vergessen


Curse26

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leser,

ich hab eben gemerkt, das ich vergessen habe meinen Projektantrag in die Dokumentation mit zu übernehmen :upps

Ich wollte demnach gern wissen, ob es jemanden gibt dem ähnliches schon passiert ist, und von wievielen punkten ich mich schon verabschieden kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. Projektantrag:

mein Tipp an alle Leser:

wie schon erwähnt - Projektantrag muss nicht der Doku beigelegt werden, oder hat das irgendeiner im Projektantrag als "angehängtes Dokument" beschrieben? wäre jedenfalls ganz schön verwirrend und sinnlos!

Es ist sehr empfehlenswert, die komplette Doku (diesmal mit Projektantrag) auszudrucken und unterschrieben (so wie ihr se halt der IHK abgegeben habt, quasi 1 zu 1) mitzunehmen.

Den P-Antrag als eigenständiges Dokument behandeln und einfach ganz zum Schluss dranhängen.

Somit wären eure Unterlagen komplett und keiner muss sich Sorgen machen. ;)

FiS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber in den Handreichungen zur Prüfung drin, das der genehmigte Antrag mit Signatur in den Anhang der Dokumentation muss.

Nochmal: Es wird keiner den Kopf abreissen, wenn das nicht geschehen ist. Es kann fachlich keinen Punktabzug geben, da es nicht zur Doku gehört.

Eventuell könnte man auf Ordentlichkeit des Prüflings argumentieren. Wer da aber Abzug gibt, ... , zumal der Prüfling dieses selbst gemerkt hat und (wie beschrieben) seinen Antrag in 3facher Ausfertigung mit zur Präsi nimmt. Bei uns steht es nicht in den Handreichungen und wird auch nicht verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird deswegen niemanden der Kopf abgerissen, aber ich würde so Pauschal nicht die hand ins Feuerlegen das es keine Punktabzüge hierfür vergeben werden. Da in der Gewichtung der Punkt Vollständigkeit der Inhalte und Dokumente im Anhang laut Vorgabe! auch in Berlin festgehalten ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "meinem" Prüfungsausschuss wäre das ein Nicht-Problem, denn bei der Diskussion der Bewertungen der einzelnen Prüfer haben wir die Unterlagen der IHK in einem Ordner zur Hand. Und da ist der Antrag drin.

Mag woanders vielleicht anders gesehen werden.

Denn wenn wir mal wirklich nachschauen möchten, möchte ich das Original haben und nicht eine Kopie, deren Authentizität letztlich nicht sicher wäre.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies einem Kollegen am Freitag auch passiert ist, wir aber gerade zur Abgabe bei der IHK waren haben wir nachgefragt.

Antwort des IHK-Bearbeiters: IHK Wiesbaden verlangt offiziell den Antrag als Anhang, also muss man mit Punktabzügen rechnen. Wenn dies übersehen wird, weil die Prüfer nicht nachsehen, ist das pures Glück.

Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall noch einmal nachfragen bei Deiner IHK, nachreichen geht, solange es innerhalb der Frist ist, eigentlich problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...