Zum Inhalt springen

FISI, GH1 und die Zeit...


Ikaruga

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, meine Leistung ändert sich dadurch nicht.

Gut, dass du das schonmal einsiehst.

Wohl aber die der betreffenden Persohnen... Soweit klar?

Personen, nicht Persohnen.

Nicht unbedingt - wer in 90 Minuten nichts weiss, der weiss auch in 110 Minuten nichts. Aber ok, dann geben wir denen allen pauschal eine Note die 0,2 besser ist.

Das Problem ist nun, das ich mich zur selben zeit um die selben Jobs bewerben muss... Auch klar?

Ja - wobei natürlich das schon ein sehr sehr dummer Zufall sein muss, dass du dich auf die gleiche Stelle bewirbst wie einer von der anderen IHK die evtl. 800km weit weg ist. Aber gut, lass diesen unwahrscheinlichen Fall eintreten und auch noch den unwahrscheinlichen Fall, dass er aufgrund der 20 Min mehr Zeit 0,2 oder sagen wir sogar eine Note hat, die 0,5 besser ist, als deine. (Wobei wir ja oben festgestellt haben, dass du aus eigener Kraft eine 1 hättest schreiben können und somit niemand besser wäre wir du ...)

Und nun glaubst du ernsthaft, dass die Note den Ausschlag gibt, wer von euch zwei genommen wird? Ich hoffe du erkennst wie absurd das alles ist.

Wenn nicht... geh in den Keller und grab ein Loch in dem du dann bleiben kannst.

Hör auf damit. Ich beleidige dich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Läufer 1 hat 90 Minuten für 20 Kilometer laufen und Läufer 2 hat 110 Minuten. Mal schauen wer weiter kommt. ;)

Ach je länger die Zeit, desto mehr weiss man? Tolle Theorie.

Den Durchfallkandidaten (tolles Wort :D) könntest auch 8 Stunden Zeit geben und würden es nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je länger die Zeit, desto mehr weiss man? Tolle Theorie.

Den Durchfallkandidaten (tolles Wort :D) könntest auch 8 Stunden Zeit geben und würden es nicht schaffen.

Wenn man sich beschwert das die Zeit zu knapp war, war man bestimmt nicht in der Situation nichts mehr zu schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je länger die Zeit, desto mehr weiss man? Tolle Theorie.

Den Durchfallkandidaten (tolles Wort :D) könntest auch 8 Stunden Zeit geben und würden es nicht schaffen.

Du verstehst es nicht so ganz. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich 4 Handlungsschritte fertig hatte und für den Letzten nurnoch 5 Minuten Zeit hatte. Daher wurde es sehr knapp. Wären es 25 Minuten gewesen, hätte ich komplett alle beantwortet und somit mehr Punkte bekommen. Wenn dich 15 Punkte mehr oder weniger nicht stören ist das sicherlich deine Meinung. Mich persönlich stört das schon. Bei uns haben die halb nen Fass aufgemacht wenn jemand sein Prüfungsbogen zu früh aufgemacht hat und an anderer Stelle erhöhen die einfach mal die Bearbeitungszeit auf 110 Minuten. Da ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben.

Du schliesst bei langsamerer Arbeitsweise darauf, dass jemand keine Ahnung hat. Deshalb möchte ich dir mal sagen, dass es Leute gibt die eine Aufgabe lieber zweimal überdenken und sauber arbeiten, als alles "schnell schnell" hinzuschmieren. Ich denk auch nicht das diese Arbeitsweise im Sinne der IHK ist.

mfg

Oneill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch rechtzeitig fertig, aber mit 20 min extra hätt ich vor allem in der GA1 nochmal mein ERM anschauen können (wo ich vor hektik einen sau dummen Fehler gemacht hab) und die Prozesskostenaufgabe hätte ich bestimmt auch nochmal im Handbuch gefunden. Die Rechnung mit den Emails hätt ich dann wahrscheinlich auch noch berichtigt, da hab ich ausversehen : 1000 anstatt : 8 geteilt...

Das wären dann mal locker 10 Punkte mehr, evtl. häts dann für die 1 gereicht.

Naja...******* drauf, wird insgesamt reichen für ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das war eine Parodie auf den Beitrag von Ümit. KLICK!

Der meinte sowas wie du es sagst.

Parodie? Aja, ... du willst mir also sagen, dass einer, der das Thema kennt und sofort auf Anhieb was damit anzufangen weiß, genauso schnell ist, wie einer der nicht in dem Thema steckt und tausendmal im Buch blättert und über das Thema nachgrübelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich hier niemanden vorgeworfen, wenn du dir den Beitrag nochmal durchliest.

Ich spreche jetzt auf deine sogenannte Parodie an. Du meinst also, wenn einer mehr gelernt hat, und sich in dem Thema auskennt, dass er keine Vorteile bei der Zeiteinteilung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin zwar generell auch der Meinung, dass Einzel-IHK-Aktionen das letzte sind, aber mal ehrlich: Man sollte eigentlich in der Lage sein, die Prüfung auch ohne Bonus, Bestechung, Spickzettel, Drogen o.ä. zumindest zu bestehen.

Jeder hat so seine Schwerpunkte, jeder weiß im einen Feld mehr als der andre. So gesehen ist immer etwas Glückssache dabei, denn ein sich so schnell entwickelndes Feld wie die IT kann man nicht gänzlich abdecken. Deshalb sollten auch mal die Leuts, die so stolz auf ihre Lösungszeit von <70 min sind mal in sich gehen und überlegen, ob es sinn macht, langsamere zu beleidigen. Bin auch nicht ganz fertig geworden mit GA1, das liegt aber klar an mir. Habe wenig mit Netzwerken zu tun, kurzfristig auf 2 Jahre verkürzt, da erwarte ich keine 100%. Dafür bin ich seit 10 Jahren mit allem rund um DB´s vertraut (bin 33, zwar kein typisches Ausbildungsalter, aber egal^^), ein Punkt (SQL usw.) bei dem halt andere Probs haben.

Also: Reißt euch einfach mal zusammen, überlegt ob schlechte Ergebnisse nicht auf euer eigenes Konto gehen und verplempert eure Zeit nicht mit unnötigen Hoffnungen. Prüfung ist Prüfung, unter normalen Umständen war sie trotz Verstoß 1 IHK schaffbar, also warum sollte es eine Korrektur geben. (Finanzielle Wiedergutmachung würd ich natürlich annehmen, hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du durchfallen solltest, dann bist du daran schuld, nicht andere.

Du hattest volle 90 Minuten für eine Abschlussprüfung die auf 90 Minuten ausgelegt ist. Du hast damit unter vollkommen Korrekten voraussetzungen nicht die erforderliche Leistung erbracht.

Wie die IHK in den betroffenen Gebieten weiter verfährt ist deren Sache. Klar ist es Unfair, wenn andere mehr Zeit bekommen, allerdings ist es aus meiner Sicht wesentlich unfairer wenn leute zusätzlich Punkte bekommen, die sie nicht verdient haben, wie es hier teilweise gefordert wird.

Gruß

Seskahin

keine frage - wenn ich durchfalle, habe ich das versemmelt.

aber ich sehe nicht ein, warum andere dann durchkommen.

das ist unfair und da liegt der hund begraben.

wenn die durchkommen, obwohl sie es versemmelt haben, will ich das auch und das steht mir zu, wenn gleiches recht für alle gilt.

punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 fand ich um einiges besser als GA2, zumal IPv6 am tag davor FAST GENAU DIESELBE AUFGABE in der Schule gemacht hatten haha, IP Adressierung kann ich gut, Englisch wird gut paar Punkte einheimsen und VPN und Thinclients dürfte auch einiges geben, zumal das mit den CAL per User und sowas, ach das ging echt für meine Verhältnisse!

Hallo,

mal kurze eine Frage, was hattet ihr bei dieser CAL per User Aufgabe raus?? Also ich habe da die Lösung mit der Lizenzsierung pro Client gemacht? Ist das so richtig, wenn nicht, wieso??

Viele Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage - wenn ich durchfalle, habe ich das versemmelt.

aber ich sehe nicht ein, warum andere dann durchkommen.

das ist unfair und da liegt der hund begraben.

wenn die durchkommen, obwohl sie es versemmelt haben, will ich das auch und das steht mir zu, wenn gleiches recht für alle gilt.

punkt.

da hat er wohl recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal dafür, dass das Thema 20Min mehr oder nicht vom Tisch fällt. Wenn irgendjemand sich so benachteiligt fühlt, dann nehmt euch einen Anwalt und fangt an dagegen vorzugehen. So könnt ihr, wenn ihr denn durchkommt, eine zweite Chance bekommen und eine neue Prüfung schreiben.

Und ihr glaubt doch nicht im ernst, das Bonuspunkte verteilt werden? Das könnt ihr euch in die Haare schmieren. Ich würde und habe meinen Prüfungsausschuss darüber informiert und ich hoffe dieser wird bemerken, das die Zeit für GA1 sehr knapp war und das bei der Bewertung berücksichtigen. Wie schon erwähnt wurde, haben die IHKs nichts miteinander am Hut.

Und jetzt würde ich euch bitten, das Gefasel über die 20Min einzustellen! Nocheinmal, hier rumnörgeln bringt euch garnichts, nehmt euch einen Anwalt und geht dagegen vor oder lebt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal kurze eine Frage, was hattet ihr bei dieser CAL per User Aufgabe raus?? Also ich habe da die Lösung mit der Lizenzsierung pro Client gemacht? Ist das so richtig, wenn nicht, wieso??

Viele Dank schonmal.

Ja, du hast es richtig. Ist doch eigentlich auch logisch, oder?

Wenn an 90 PCs im Schichtsystem 150 Mitarbeiter arbeiten, bedeutet das, dass pro Rechner mehrere Mitarbeiter am Arbeitstag arbeiten. Da bietet sich doch eine CAL per Client an.

Spätestens bei der Rechnung wird es doch mehr als deutlich. Bei 90 Rechner kostet die CAL (glaube 17 € pro Lizenz?) 1.530,- €, bei 150 Mitarbeitern würde diese 2.550,- € kosten, also satte 1.020,- € mehr. Und da eh nur maximal 90 Mitarbeit am Rechner arbeiten können, wäre eine CAL per User einfach sinnlos und zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Physiklehrer nannte uns vor den Prüfungen vor einigen Jahren folgende Formel:

"Arbeit = Leistung in der Zeiteinheit"

Die erfüllte Arbeit wird dann nach einem entsprechenden Schlüssel vergütet im Falle der Abschlussprüfung mit einer Note.

Wenn nun jemand X Leistung in Z Zeiteinheit mehr ablegt so ist seine Arbeit die er geleistet hat verglichen mit jemand der X Leistung in Y Zeiteinheit weniger geleistet hat auch weniger Wert.

Also gibt es da es sich ja um eine zentrale Prüfung handeln soll bei denen alle die selben Bedingungen erhalten "sollten" nur 2 Möglichkeiten.

a.) Die geleistete Arbeit derjenigen die mehr Zeit hatten wird niedriger gewertet = entsprechenden % Wert weniger

b.) Die geleistete Arbeit derjenigen die weniger Zeit hatten wird entsprechend des nicht erhaltenen Zeitvorteils höher gewertet.

Alles andere wäre schlicht und einfach verar***ung

Bleibt nur noch zu Bezweifeln ob die Aussage Ikaruga wahr ist.

Diese Wahrheitsfindung könnte er drastisch beschleunigen indem er mitteilt um welche IHK es sich handelt aber.......

*Auf Fakten wart*

Morgoth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...