Zum Inhalt springen

Das blaue X von MacOS X


Technician

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

Hi Uli,

wie meinst du das mit dem "kompatibel"?

Ich meinte das so: wenn es neue Soft- oder Hardware gibt, dann gibts die fast immer zuerst für PC und nicht für Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal einen Screenshot vom Startmenü von MacOS X machen und hier ins Forum stellen?

Hmm, ich kann screenshots von allem Möglichem machen, aber ein Startmenu, das habe ich nicht...

Möchtest Du einfach mal ein paar Screenshots sehen? Vielleicht einfach ein paar aufgeklappte Menus, verschiedene Fenster und das Dock? Das kann ich natürlich gerne machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigAl,

ich kenne mich mit MacOS X überhaupt nicht aus, deswegen eine "dumme" Frage:

Wie werden denn dann überhaupt Programme gestartet, wenn es kein Startmenü gibt? Unter Windows hat man ja unten eine Leiste und da steht START - dann klappt ein Menü auf. Wie geht das aber unter MacOS X?

Was mich als Screenshot interessieren würde: Desktop-Icons, die nicht von Programmen stammen sondern direkt vom System also z. B. für den Papierkorb, für Systemsteuerung (heißt das beim Mac überhaupt Systemsteuerung?!).

Das andere habe ich unter www.apple.com schon gesehen.

Aber bitte nicht mehr als Mail ;)

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher (zu Hause) werde ich mal eine Grafik erstellen, und die ins Web stellen.

Programme startet man per Doppelklick auf das Programmicon.

Du hast unter X das sog. Dock, das Du Dir selber modifizieren kannst. So kannst Du Dir da z.B. Aliase (= Verknüpfung mit ...) "reinziehen", die da automatisch angelegt werden. Dannn startest Du die Programme per Einfachklick auf das Alias im Dock.