Zum Inhalt springen

Trotz mündl. Prüfung immer noch Azubi


Empfohlene Beiträge

Ihr seht das alle so einfach... gut, ich weiß, dass ich übernommen werde und das Geld stimmt dann auch. Aber ich weiß nich ob ich die Prüfung bestanden habe.... nicht weil ich zu doof bin, ich hab nur sau große Prüfungsanst.

Und findet mal in Berlin eine einigermaßen gute Wohnung zu bezahlbaren Konditionen. Dann der Dreck mit dem Umzug, gucken ob DSL (in meinem Fall VDSL) da verfügbar ist alles ummelden usw.

Möglich ist es, aber ob man sich das alles antun will ist ne andere Sache.

Außerdem... ich leb im Moment echt geil^^ Super geile Wohnung mit 4 Zimmern, hammer Bad, VDSL 50, Fernwärme usw..... :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wohnungskündigung und drei Monate Frist hat der BGH ein Arbeitnehmer freundliches Urteil gefällt. Wenn man nachweislich aus beruflichen Gründen von Hamburg nach München ziehen muss, dann wird einem ein kürzere Kündigungsfrist zugestanden. Der Vermieter kann nicht auf die drei Monate bestehen. Wer interesse an dem Urteil hat, der findet es garantiert bei der bekannten Suchmaschine oder garantiert auch beim Mieterbund.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotto7831a:

Es gibt ein entsprechendes Urteil. Afaik bezog sich das jedoch auf eine Versetzung, gegen die der Angestellte oder Beamte nichts unternehmen kann. (Z.B. Schliessung einer Geschäftsstelle und Versetzung in eine andere, die weiter weg liegt, mit daraus resultierendem zwangsweisem Umzug oder Verlust des Arbeitsplatzes.) Wer von sich aus umzieht, hat das ausserordentliche Sonderkündigungsrecht für seine Wohnung soweit mir bekannt ist nicht.

Wenn man also einen neuen (oder ersten) Job sucht und deswegen umzieht, würde das afaik nicht zutreffen, da man sich ja auch vor Ort einen Job suchen könnte (rein theoretisch gesehen natürlich) und nicht vom Arbeitgeber zu einem Umzug "gezwungen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und es gibt ein Urteil für Altverträge wo sich die Kündigungsfrist im laufe der Mietzeit erhöht. Man kann von einem Arbeitnehmer nicht verlangen, dass wenn er beruflich umziehen muss nicht noch 12 Monate oder mehr Kündigungsfrist einhalten muss. Das wurde auf drei Monate reduziert mit der zusätzlichen Option eines Nachmieters. Der Vermieter muss aber nicht den erst besten akzeptieren.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das alles so geil.

irgendwie ist kein azubi wirklich zu 100% richtig informiert.

wie kommt das?

man sieht das in fast jedem thread hier.

als ich damals abi gemacht habe, wussten alle bescheid...wieso ist das bei dieser ausbildung nicht so? läuft da nicht irgendwas grundlegend schief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze läuft innerhalb der gesetzlichen Regelungen ab und innerhalb der Gesetze gibt es hier und da etwas Spielraum welchen der eine PA mehr nutzt als der andere. Das ist genau so wie z. B. auf dem Finanzamt. Der eine Finanzbeamte legt das Gesetz so aus und der andere so. Warum gibt es wohl Urteile von Finanzgerichten die teilweise in sehr ähnlichen Fällen anders entscheiden.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...