Zum Inhalt springen

Fragen zur Präsentation


Ceofreak

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Ich wollte nur um sicher zu gehen mal fragen wie das denn bei der Präsi ist. Sollte ich ein zweites Medium einsetzen? Ich habe grundsätzlich nur vor eine reine PP am Beamer zu machen.

Meine zweite Frage, angenommen ich schaffe die Praktische prüfung nicht, muss ich dann die Schriftliche (bestanden) auch nochmal wiederholen?

Und was sollte ich am besten für das Fachgespräch lernen, da ich wirklich angst habe das mir Fragen gestellt werden die ich alle nicht beantworten kann :-(

Mfg,

ein sehr aufgeregter Ceo (30.06.09) isses soweit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Präsentation und Fachgespräch am kommenden Donnerstag und werde mich da auch auf eine PPT-Präsentation beschränken.

Allerdings habe ich für den Notfall die Präsi auf Folien ausgedruckt, falls der Beamer streikt.

Für das Fachgespräch solltest du die Themen sicher beherrschen, die in deinem Projekt vorgekommen sind.

Also, ich bezweifle zwar, dass du den mündlichen Teil nicht packst (du müsstest schon unter 30% schaffen), aber so weit ich weiß muss man den schriftlichen Teil dann nicht nochmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich persönlich würde schon ein zweites medium mit verwenden

z.b. wenn du Projektziele hast die seperat auf Karten schreiben und dann einzeln auf die Pinnwand heften

zum Fachgespräch musst du aufjedenfall deine dokumentation beherrschen

und die Themen dazu

wenn du schlau warst hast du in der Doku paar punkte offen gelassen und kannst dich da gezielt vorbereiten

Bearbeitet von Flanders86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja der punkt, da präsentationen absolut nicht zu meinen stärken zählen, wollte ich es vermeiden ein weiteres medium wenn möglich einzusetzen, ich wollte höchstens ein Handout anfertigen, da ich bei sowas immer ultra aufgeregt bin.

Deswegen um nicht aus dem Konzept zu kommen, wollte ich mich ausschließlich auf die PP konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht so viele Medien wie möglich verwenden, sondern für deine Präsentation das/die passende(n) Medien/Medium auswählen.

Wenn du der Meinung bist, dass es eine Bereicherung für deine Präsi ist, wenn du z.B. was am Flipchart zeigst (immer gut um Abläufe darzustellen und später nochmal darauf einzugehen) dann nimm es mit.

Wenn du der Meinung bist deine Präsi ist so gut verständlich und du befürchtest dich zu verhaspeln dann bleib bei deiner PP-Präsi.

Für mich gilt generell: "Weniger ist mehr"...

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sollte ich schon hinbekommen, um nochmal auf meine Frage mit der Schriftlichen Prüfung zurückzukommen, ich hab die Schriftliche mit A: 58 B: 68 und WISO: 48 Bestanden, wenn ich jetzt durch die Praktische durchfalle muss ich nur die Praktische wiederholen oder?

Danke im vorraus,

Ceo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...