Zum Inhalt springen

Präsentation ein bisschen länger


westberliner

Empfohlene Beiträge

41 Folien sind wirklich too much und mit Innovation hat das doch wenig zu tun?! Ich hätte eher die Befürchtung das einer der Prüfer nen eleptischen Anfall bekommt.

Ja ne, iss klar :upps ....

Hab schon einige Presentationen gesehen - der Großteil davon zum Einschlafen - warum soll ich mich 20/30/60 oder sogar 90-120 Minuten quälen lassen? Und was du selber nicht möchtest, tu auch keinem anderen an - so seh ich das.

Und wer hat denn behauptet das die Innovativität in der Anzahl der Folien liegt? Alles was ich gesagt habe - das solltest du dir vielleicht nochmal durchlesen - war, dass man keine bestimmte Anzahl an Folien haben MUSS um einen guten Vortrag zu liefern, ergo: Auch mit gut 40 Folien kanns super gehen. Den Grund für die 41 Folien hab ich ebenfalls schon erwähnt - wenn du's wissen willst, les den Thread nochmal.

Und wenn du mal wissen willst, wie sowas in Action aussieht (auch DAS hab ich schon erwähnt - siehe Threadanfang) schau dir Dick Hardt auf der Oscon mit seiner Identity 2.0 presentation an (youtube).

P.s. Urteile nicht über Dinge die du nicht kennst/nicht gesehen hast (und genau das gilt für meine Präsentation, über deren Inhalt und Aufbau hier scheinbar alle bereits Bescheid wissen, ohne, dass ich sie jemals veröffentlicht hab :P ....

Was ich nur nicht verstehe, warum viele hier immer sofort in Verteidigungspositionen gehen. Man will ja nur helfen...

P.P.s. Das hat nichts mit Verteidigung zu tun - just wanna make my point. Und Stellung nehmen und die eigene Meinung vertreten wird man ja noch dürfen o.O ? Ach ja - und wie möchtest du helfen, wenn du meine Präsi gar nicht kennst ? Die "Hilfe" basiert hierbei doch lediglich auf Vorurteilen und Annahmen.

Cheers,

AbdSabour

Bearbeitet von Abd Sabour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grund für die 41 Folien hab ich ebenfalls schon erwähnt - wenn du's wissen willst, les den Thread nochmal.
Ja ne is klar.

Du merkst schon, dass wir vom gleichen reden, nur unterschiedliche Definitionen anwenden.

Eine neue Folie ist eine neue Folie mit komplett neuen Inhalten.

Eine Folie, die mehrere Punkte beinhaltet, kann man über Animationsgeschichten oder (wers mag oder nicht besser kann :D) über verschiedene (Powerpoint-)folien erreichen. Dennoch ist die Bezeichnung Folie hierfür eine andere.

Und nun nochmals meine Frage: Wieviele Folien hast du für deine 15 Minuten?

*Ich fragte nicht nach der Anzahl von 41 in Powerpoint gestaltetet Seiten (äh Folien?)*

PS: Heute ist Freitag - habe keine Lust mehr zu provozieren*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich hier einige Beiträge verfolgt habe und selbst mal über alles nachgedacht habe, hab ich ein paar Dinge verkürzt und diese heute gehalten.

Die Leute waren vom Auftritt und von der Präsentation begeistert. Vom Inhalt haben die allerdings nicht viel verstanden, da es schon das Problem gibt: Was ist ein Physikalischer und Virtueller Server.

Aber nun gut. Am We halt ichs nochmal kurz vor meinem Ausbilder was der sagt.

Zeitlich brauche ich ca 16-17 Minuten, aber da erzähl ich ruhig und muss nicht so durchhetzen.

Werde noch paar kleine Änderungen vornehmen, aber nix wildes.

Wenn ich die Mündliche am Montag bestehen sollte, stell ich die Dokumente hier rein.

Btw.: Habe am Montag um 10 Uhr @IHK Bayreuth. Wen treff ich da? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die eine Präsentation halten wollen und sollen empfehle ich ein Video http://www.technicallyfunny.com/videos.htm (LIFE AFTER DEATH BY POWERPOINT). Ein paar Brocken Englisch sind nötig, aber es ist top!

Alle möglichen Fehler werden gnadenlos gezeigt, von textlastigen Folien ohne Rechtschreibprüfung über einfliegende Punkte und lustige Animationen bis hin zu den notwendigen (und notdürftigen) Schriftarten.

Ehrlicherweise habe ich schon (eine) geniale Abschlußpräsentation mit 42 Folien gesehen, und eine super-schlechte mit 4 Folien. Persönlich würde ich nicht mit mehr als 10 Folien in die Prüfung gehen - aber ich muss ja auch nicht hin (zumindest nicht als Prüfling) :bimei

PS @Abd Sabour

- Weniger ist mehr

- Keep it short / simple

- in der Kürze liegt die Würze

- Schuster bleib bei deinen Leisten

- wer hoch steigt kann tief fallen

Bearbeitet von IJK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS @Abd Sabour

- Weniger ist mehr

- Keep it short / simple

- in der Kürze liegt die Würze

- Schuster bleib bei deinen Leisten

- wer hoch steigt kann tief fallen

Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D . Aber ist schon klar, wie's gemeint ist :) ....

@Kleiner:

Also ich hab mal gezählt, wenn ich Effekte statt multipler Slides nehmen würde (ich tue das extra nicht, damit ich die Präsentation bspw als PDF exportieren kann um es auf meinem Linux NB, das kein PPT 2007 hat zu zeigen - oder werden Animationen automatisch in mehrere Slides gesplittet wenn man nach PDF konveritert :confused: ?) käme ich auf 29 Folien - und zeitlich passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es hier überhaupt noch thema is oder ned, mir ist hier zuviel e-penis im Spiel um alles blabla zu lesen. ;)

(Ignoranzia I know...)

Nach 18 Minuten stoppt dich der Prüfungsausschuß wo du gerade bist, sollte nicht passieren.

Hab auch 22 Folien und war in exakt 15 Minuten durch.

Screens etc. gehen schnell dafür ist Umsetzung und Technologie etwas tiefer und man kann ja in den sprachlichen Overdrive schalten wenn nötig.

(dicke Uhr mitnehmen wenn man gern blumig ausschmückt hilft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...