Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Itil

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

mich würde mal interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit ITIL-Zertifizierungen gesammelt hat und wie diese so im beruflichen Umfeld angenommen und anerkannt werden.

Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und durchlaufe gerade die Weiterbildung zum IT-Business Consultant. Danach würde ich mich gerne stärker spezialisieren um in der Berater- / Projektleiterbranche Fuss zu fassen.

Gruss

m3dman

Ich und meine Kollegen sind mittlerweile alle min. ITIL Foundation v2 zertifiziert. Wir brauchen es bei einigen unserer Kunden, da diese streng nach ITIL arbeiten (übernahme der Referenzprozesse) oder angepasse ITIL Prozesse implementiert haben. Diese setzen das auch voraus.

In meiner Firma wird ITIL v3 Foundation auch vorausgesetzt und jeder wird darin geschult.

Ich persönlich werde im Herbst diesen Jahres den Lifecycle-Stream durchlaufen und toi-toi-toi danach die ITIL-Expert Zertifizierung an meine Wand hängen dürfen :D

Also aus meiner Sicht (und auch der meiner Chefs) wird ITIL in den nächsten Jahren immer wichtiger werden und das sicher nicht nur in IT-Unternehmen. :)

P.S.: Falls du vorhast, eine Schulung zu besuchen, dann klick hier.

Kann Serview von meiner bisherigen Erfahrung nur empfehlen, man lernt viel, hat dabei Spaß und die Trainer sind allesamt spitze (zumindest die, die ich bisher hatte :) ).

P.P.S.: Hier noch ein Zertifizierungsschema... :)

Bearbeitet von SoL_Psycho

Danke erstmal für die Informationen. Ich werde mich noch weiter mit dem Thema befassen und Informationen hier rein posten.

Gruß

m3dman

@SoL_Psycho&TS-HH: Danke für die Link interessanten Links!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.