Zum Inhalt springen

Itil


m3dman

Empfohlene Beiträge

Hallo

mich würde mal interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit ITIL-Zertifizierungen gesammelt hat und wie diese so im beruflichen Umfeld angenommen und anerkannt werden.

Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und durchlaufe gerade die Weiterbildung zum IT-Business Consultant. Danach würde ich mich gerne stärker spezialisieren um in der Berater- / Projektleiterbranche Fuss zu fassen.

Gruss

m3dman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITIL hat sich mitlerweile auch in Bereichen etabliert, wo IT nicht das Tages- und Kerngeschäft ist, sondern es eher Instrument/Werkzeug ist.

http://www.it-director.de/startseite/itd-news/artikel/5/itil-macht-den-unterschied.html

Wenn du dich dafür interessierst schau dir auch COBIT an.

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Firma wird ITIL v3 Foundation auch vorausgesetzt und jeder wird darin geschult.

Ich persönlich werde im Herbst diesen Jahres den Lifecycle-Stream durchlaufen und toi-toi-toi danach die ITIL-Expert Zertifizierung an meine Wand hängen dürfen :D

Also aus meiner Sicht (und auch der meiner Chefs) wird ITIL in den nächsten Jahren immer wichtiger werden und das sicher nicht nur in IT-Unternehmen. :)

P.S.: Falls du vorhast, eine Schulung zu besuchen, dann klick hier.

Kann Serview von meiner bisherigen Erfahrung nur empfehlen, man lernt viel, hat dabei Spaß und die Trainer sind allesamt spitze (zumindest die, die ich bisher hatte :) ).

P.P.S.: Hier noch ein Zertifizierungsschema... :)

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...