Zum Inhalt springen

Lernstoff für Nebenbei


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar seiten empfehlen könnt, wo ich an der arbeit, wenn mal gerade die ruhige phase eintritt, was durchlesen oder anderes machen kann, zur ausbildung als fisi.

ich vergesse immer, meine berufsschul bücher mitzunehmen, sonst würde ich in denne etwas lesen.

und es ist schonmal öfter, dass wenn ich auf den ausbilder warte, der meine arbeit/projekt kontrollieren soll, da nur rumsitze, meist gucke ich dann mal auf fachseiten, was es neues gibt oder versuche hier im forum zu helfen, wenn ich bei einem thema bescheid weiß, doch wenn mein ausbilder dann noch etwas länger beschäftigt ist, dann habe ich meist nichts mehr. klar kommt da ab und zu noch der benutzer support dabei, doch da wir nur 2 daus an der firma haben und der rest recht gut mit den pc´s umgehen kann....

mich interessiert alles mögliche, ich probiere gerne mal was neues an software aus, oder habe mich letztens erst in linux reingearbeitet.

super wäre, wenn die seiten auf die main-fächer in der berufsschule wären, also IT(informationstechnic), AW(anwendungsentwicklung) und WG(wirtschafts- & Geschäftsprozesse). wobei AW nicht so nötig wäre.

oder vllt habt ihr andere tips, was man in solchen leerlaufzeiten machen kann, denn ich denke, dass es anderen auch so geht, dass zwischendurch mal für 5 min oder dann mal für 20 min leerlauf ist.

würde mcih über eure antworten freuen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht schlecht. ..., aber danke für die Seite.

ja das muss ich auch sagen

Der Tipp war zwar nicht für mich

und die tipps sollen ja nicht nur für mich sein...

aber für an der Arbeit ist das glaube ich zu viel, werde aber nachher at home oder in der Mittagspause mal rein gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke für den Link.

Ich hab mir heut morgen schon bildlich vorgestellt, wie unglaublich cool das aussehen muss, wenn man inner Firma am Schreibtisch sitzt, mit Kopfhörern auf, Kaffee trinkt und Online Vorlesungen anschaut.

Und da soll nochma einer sagen, Studium und Beruf lasse sich schwer kombinieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...