Zum Inhalt springen

Frisch ausgelernt - was bin ich wert?


dgw

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe gestern meine mündliche Prüfung abgelegt und bin somit frisch ausgelernt. Ich wurde jetzt zwar von meiner Firma übernommen, allerdings habe ich nur einen mündlichen Vertrag, soweit ich weiß ist dies somit ein auf ein Jahr befristeter Vertrag. Das ist in dieser Firma hier durchaus üblich, auch wenn es mir nicht allzusehr gefällt.

Da ich das Thema Gehalt nun gerne ansprechen möchte, würde ich mir gerne ein paar Tips von euch holen :)

Alter: 26

Wohnort: Oberpfalz

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Frühjahr 2009

Berufserfahrung: vor Ausbildung EDV einer kleineren Event-Agentur betreut (kleines p2p Netzwerk, ohne große Besonderheiten - ka ob das was bringt), Arbeit in einem internationalen Service-Center eines großen IT-Anbieters

Vorbildung: Abitur, CCNA 1+2

Arbeitsort: Nähe Nürnberg

Grösse der Firma: 30 Mitarbeiter

Tarif: gute Frage....

Branche der Firma: IT-Systemhaus, Klein bis Groß-Unternehmen und auch Privatkunden

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, jedoch ab sofort in Kurzarbeit...

Gesamtjahresbrutto: gute Frage die Zweite.

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25 wenn ich mich nicht irre

Sonder- / Sozialleistungen: kein Weihnachtsgeld, kein 13. Monatsgehalt, hatte ich in dieser Firma noch nie. Bekomme nicht mal Vermögenswirksame Leistungen.

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

First- und Second-Level-Support, Pflege des Internen Netzes, Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden vor Ort und Remote in Englisch oder Deutsch, Erfahrungen angefangen bei Win 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, 7, Windows Server 2000, 2003, 2008, RMA-Bearbeitung, Systemwartungen, Betreuung von Backup-Systemen

Das ganze läuft auf Provision, und ich habe jezt um ehrlich zu sein nicht den blassesten Schimmer, was ich "wert" bin :( Ich wäre für einen Tipp wirklich mehr als dankbar.

Vielen Dank schonmal vorab

~dgw~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze läuft auf Provision

Und wie ist die gestaltet? Ehrlichgesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das bei deinem Aufgabengebiet fair für den Mitarbeiter machen kann ...

Zum Gehalt: http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/129522-gehaltsvorstellung-edv-support-1st-level.html passt ganz gut zum Aufgabengebiet, wenn auch andere Region. Das gute ist, dass der Threadersteller Feedback gegeben hat, was in etwa dabei rausgekommen ist.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo victorinox,

danke schonmal für Dein Feedback. Die Provision gestaltet sich über Abrechnung von Kunden-Stundenkontingenten und erbrachtem Service generell. Wie sich die allerdings genau errechnet ist mir etwas schleierhaft um ehrlich zu sein... da hält die GL etwas mit hinterm Berg... vielleicht bringe ich bis heute nachmittag noch was in Erfahrung...

Den Thread von Bathory hatte ich auch schon gesehn, 28k als Einstieg? Wäre das denkbar?

Ich frage jetzt nicht nur für meine jetzige Firma, sondern auch für meinen weiteren Weg - denn ob ich wirklich hier bleiben möchte, weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fixgehalt werde ich in dieser Firma nicht bekommen, da habe ich keine Chance. Hier muss ich wohl froh sein, wenn ich 17-18k bekomme, wie ich es von einem Kollegen erfahren habe...

Aber Deinen Tipp werde ich mir schonmal zu Herzen nehmen, dankeschön! (: Das werde ich bei (hoffentlich!) zukünftigen Gehaltsverhandlungen anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...